Frage von sx451, 49

Von Windows 10 back to Windows 7 und 8.1?

Hallo zusammen!

Ich habe meinen Laptop mit Windows 8.1 vor paar Monaten (gleich als es verfügbar war) auf Win 10 geupdatetet.

Hab aber von Windows 10 viel schlechtes gehört und ganz perfekt läuft der PC auch nicht.

Jetzt will ich weg von Windows 10, aber ich will nicht Windows 8.1, sondern 7, weil ich 8.1 nicht so gut wie 7 finde und auch nicht so gut wie 10. Ich hab zu hause noch ne originale Windows 7 CD von nem anderen PC da, auf dem Windows 7 installiert ist.

Kann ich mit der originalen Windows 7 CD auf dem Win10-Laptop Windows 7 installieren???

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, ..., 27

Das gibt Probleme und bringt nichts. 

Windows 10 ist ein Zwangsupdate , Microsoft jubelt deswegen

Ich habe in letzter Zeit viel Fragen beantwortet weil windows 10  ohne jedes zutun einfach installiert wurde

Über kurz oder lang wird man sich für windows 10 entscheiden müssen außer man will weiterhin auf Neuerungen  verzichten .

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet 

in nächster Zukunft werden die Hersteller nur noch Treiber , Geräte und Programme entwickeln für windows 10

so schlecht ist es nicht , gib windows 10 eine Change

Deine Probleme kommen vermutlich dadurch , das Du windows 10 als Upgrade installiert hast . 

Microsoft empfiehlt nicht umsonst eine Clean Installation

Erstelle Dir eine windows 10 DVD und installiere es sauber neu , dann läuft es auch problemlos

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

nute das tool auf der microsoft Seite

Antwort
von stielaugen, 12

Ich würde auch alle Daten sichern und Windows 10 neu installieren. Ein Upgrade von einer alten Version ist nie identisch mit einer sauberen Neuinstallation.

Auch wenn Windows 7 in mancher Augen besser war, man wird nicht umhin kommen umzusteigen, da irgendwann der Support (Updates etc.) eingestellt wird.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Windows, 13

Hallo,

wie bereits gesagt würde eich dir ebenfalls empfehlen ihn einfach mal neu Aufzusetzen. Und das auch in DME du die Dateien behälst.

Um auf deine Frage einzugehen:

Jain, du könntest zwar Windows 7 installieren. Allerdings hast du kein Windows 7 Key, nur ein Win 8 Key.

Daher müsstest du dir wenn ein neuen Windows 7 Key kaufen.

MfG Nico

Antwort
von Katzentraum, 25

Ja klar geht das, aber nicht als Upgrade. Du musst deinen Computer komplett neu aufsetzten.

Das heißt du musst jetzt erstmal deine Daten sichern, weil die sind sonst weg.

dann runterfahren und den Computer per DVD starten und WIN7 neu installieren.

Antwort
von Jensen1970, 21

Mach Windows 10 neu drauf 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community