Von Windows 10 auf Windows 8.1?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Musst du Win 7 oder Win 8.1 neu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonat10
08.10.2016, 12:06

Danke für die schnelle Antwort werde alles mal ausprobieren.

0

Lad dir Windows 8.1 ISO runter von microsoft.com und brenn es auf nen Stick und installier es dann beim einschalten des PC's. Wenn dein PC schon mit 8.1 raus kam wird der sich auch automatisch aktivieren wenn du die vorinstallierte Version nochmal installiert weil der Key im Bios "eingebrannt" ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach Windows 10 neu Installern 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonat10
08.10.2016, 12:08

Von Windows 10 will ich nichts mehr das ist für mich Geschichte

1
Kommentar von Jensen1970
08.10.2016, 15:17

Schön so soll es sein wichtig sind auch die Treiber such am besten auf der Herstellerseite nach ihnen.

1

Du solltest Win 10 erstmal clean Installieren, also völlig neu. Da scheint wohl eher ein Virus oder co. gewütet zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonat10
08.10.2016, 12:16

Kann sehr gut sein habe schon Antimalware antivirus alles durchgecheckt aber nichts gefunden, möglicherweise hat der rechner sich was schlimmeres eingefangen

0

Warum reparierst Du Windows 10 nicht ? 

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmen%C3%BC_reparieren_Windows_10

Zurück zu win 8 könnte größere Probleme bereiten.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonat10
08.10.2016, 12:11

Habe schon alles Probiert bei mir ist alles ein Sonderfall ... :( Habe sogut wie 90% des Internets durchstöbert aber nichts funktioniert. Danke trotzdem

0
Kommentar von Jensen1970
08.10.2016, 15:20

glaube das stimmt nicht er kann Windows 8.1 einfach installieren Key Eingabe überspringen

0

Moin,

die Funktion um zum vorherigen Betriebssystem zurückzukehren gibt es nur für 30 Tage, nachdem man das Upgrade zu Windows 10 durchgeführt hat. Seit dem Anniversary Update sind es sogar nur noch 10 statt 30 Tage.

Du müsstest Windows also neu installieren, wenn Du zu Windows 8.1 zurückkehren möchtest und Windows 10 schon länger nutzt.

Du lädst dir dafür das MediaCreationTool herunter und erstellst Dir darüber eine DVD oder einen USB-Stick mit Windows 8.1: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Anschließend bootest Du vom erstellten Datenträger und folgst während der Installation einfach allen Schritten.

War auf deinem Rechner Windows 8.1 vorinstalliert gewesen, oder hattest Du einen Rechner ohne Windows und einen OEM-Key extra gekauft?

Sollte ersteres zutreffen, dann ist der Key im BIOS hinterlegt, wodurch Windows 8.1 wieder automatisch aktiviert werden sollte. Sollte letzteres zutreffen, dann gibst Du den Key während der Installation einfach neu ein.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?