Frage von felix1001, 91

von windows 10 auf windows 7 zurücksetzen nach 30 Tagen?

Hallo, wie kann ich am besten von Windows 10 zurück zu Windows 7 ohne dass mein Pc viel Schaden nimmt. und kann ich sachen speichern wie einstellungen? Habe eine Windows 7 CD nebne mir liege.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, PC, Windows 10, 52

Du musst Win 7 neu installieren, vorher Deine eigenen Daten sichern. Alle Programme müssen neu installiert werden.

Richti wäre gewesen, wenn Du vor Win 10 ein Systemimage von Win 7 angelegt hättest, dann hättest Du Win 7 in kürzester Zeit komplett zurück - also beim nächsten Mal besser informieren...

Kommentar von felix1001 ,

ich habs ja noch nicht gemacht^^ 

Kommentar von funcky49 ,

Das konnte man aus Deiner Frage nicht wirklich erkennen - aber umso besser, dann mach´ es gleich richtig mit einem Systemimage.

Culles hat Dir die windowseigene Routine beschrieben, ich empfehle Dir die Freeware Macrium Reflect Free, eine Anleitung zum Sichern inkl. Download-Link findest Du hier:

http://www.tutonaut.de/anleitung-kostenloses-windows-backup-mit-macrium-reflect-...

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, PC, Windows 10, ..., 47

Hallo,

Unter Windows 7 kannst du ein Systemimage mit allen Daten erstellen und daraus notfalls dein System 1:1 wiederherstellen. Diese sogenannte  Systemsicherung wird bei Bedarf manuell mit dem Befehl sdclt.exe initiiert. Dabei öffnet sich das Fenster Sichern und Wiederherstellen. Damit lässt sich dann u.a. das Systemabbild erstellen. Generell kann man zusätzliche Laufwerke dabei integrieren, also neben dem eigentlichen System auch alle weitere Daten sichern.

Die Wiederherstellung kannst du, falls dir Windows 10 nicht gefällt,  über deine Windows 7-Installations-DVD starten.

LG Culles

Antwort
von Stefanos, 58

Bei mir ist während der Installation auf Windows 10 etwas schief gelaufen. Ich konnte problemlos auf Win 7 zurückgehen. Anschließend wieder auf Win 10 und bin dabei geblieben. Allerdings ohne CD sondern über die Online-Option.
LG

Antwort
von 123EinsZweiDrei, 48

Das geht eigentlich nicht :/ Du kannst nur den PC komplett neu aufsetzen -> einmal die Festplatte formatieren und dann win 7 installieren. Wie das geht kannst du dir aus anderen Beiträgen raussuchen =D

LG, 123EinsZweiDrei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community