Frage von germanyboy83, 118

Wie funktioniert das Zurückführen von Windows 10 wieder auf Windows 7?

Bei Windows 10 fehlt die Funktion Windows 7 wieder zurückkehren. Bitte um dringende Hilfe.

Antwort
von Jensen1970, 118

dann brauchst du eine Windows 7 CD ich würde mal Windows 10 zurücksetzen .......  Ich habe bestimmt 10 Rechnern Windows 10 verpasst kann ich nicht verstehen das es da solche Probleme gibt klar ältere spiele werden womöglich nicht mehr unterstütz das kann schon mal vorkommen .https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7 

Kommentar von germanyboy83 ,

Das Windows 10 hat große Probleme gemacht, erst hat Windows 10 auf Windows 7 alles übernommen. Dann bei einem Neustart nach einer Woche.Hat Windows 10 nur noch Problembehandlung festgestellt,das ich nicht mehr auf das Betriebssystem zu greifen habe können.Dann habe ich und mein Kumpel das Betriebssystem zurück gesetzt. Und da sollte das Windows 10 auch alles übernehmen, und das hat es nicht.

Kommentar von germanyboy83 ,

Und das Lesezeichen wo ich die ganzen Internetseiten in Firefox gespeichert habe hat Windows 10 auch nicht mehr übernehmen.Das waren sehr wichtige Internetseiten abe Windows 7 ist noch auf der der Festplatte.

Kommentar von Duponi ,

zumindest die Einstellungen von Firefox inklusive Lesezeichen kannst du retten. Die sollten im alten Windows unter Benutzer\dein Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles  gespeichert sein. Einfach rüberkopieren in das gleiche Verzeichnis beim neuen Windows

Kommentar von Jensen1970 ,

da ist nix mehr zu retten 

Antwort
von Jueharo, 84

Normalerweise hast du bei Win10 in System die Möglichkeit per Klick wieder auf Win7 zurück zu kommen. Vorausgesetzt, du hast den Ordner "Windows.old" nicht gelöscht. Das geht aber nur 30 Tage lang, nach Installation von Win10.
Funktioniert das nicht, bleibt dir nichts weiter übrig, dein Win7 per CD/DVD vollkommen neu zu installieren. Hast du diese Datenträger nicht, kannst du sie dir aus dem internet laden und brennen.
Dann musst du aber die Platte auch wärend der installation formatieren. Und du brauchst dann den Key für Win7.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 118

Du kannst nur während der ersten 30 Tage zum vorigen windows zurück .

So schlecht ist windows 10 auch nicht , im Gegenteil

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet 

wie bei jedem windows vorher , so gibt es auch hier

leider immer noch Kinderkrankheiten 

 ab 10. November wird das erste Große Update  erfolgen . 

Es ist zwar noch nicht sicher ob alle Neuerungen der Insider Preview implantiert sind . 

Es bleibt zu hoffen die Bugs sind dadurch beseitigt 

Kommentar von germanyboy83 ,

Ich habe Windows 10 erst seit 30.Oktober drauf wo ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt habe. Aber die Funktion fehlt trotzdem.

Kommentar von Jueharo ,

du hast da wohl übersehen, dass Win10 schon wieder auf der Abschussliste steht. Man ist bereits dabei, das nächste Windows zusammen zu basteln. Ich habe auch schon gelesen, wie das dann heißen soll, ist mir aber entfallen.

Kommentar von Jensen1970 ,

brenne dir eine Windows 10 cd  und installiere neu 

Kommentar von ninamann1 ,

Ich bin selber im Insider Programm und teste derzeit bereits die neue  Version , es wird windows 10.1  Arbeitsname Redstone 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten