Frage von MrBlackVenom, 83

Von Windows 10 auf Windows 7 mit Aktivierungsschlüssel?

Servus, und zwar will ich Windows 10 nicht mehr und habe jetzt einen Aktivierungsschlüssel für Windows 7. Wie kann ich jetzt meinen PC wieder auf Windows 7 downgraden? Und diese 30 Tage sind schon vorbei. Hoffe jemand kann mir helfen da es wichtig ist.

Antwort
von Wisenschaftler0, 45

Hi, zuerst lädst du die die Iso von Win 7 herunter und brennst sie mittels eines Brennprogrammes z. B. Nero auf eine DVD oder speicherst sie auf einem bootfähigen Stick. Dann legst/steckst  du deine DVD/ Stick ein startest du deinen PC neu. Nun musst du ggf. die Bootreihenfolge im Bios ändern und neu starten. Daraufhin wird ein Fenster erscheinen zuerst klickst du auf Installieren, musst ggf. den Produkt Key eingeben und kommst zum dialog, indem du dich zwischen Upgrade und benutzerdefinierter Installation entscheiden kannst, wähle Upgrade und führe es aus. Eviola du hast Win 7 zurück. :-)


Kommentar von MrBlackVenom ,

Was ist die Iso von Win7? :D

Kommentar von Wisenschaftler0 ,

Eine ISO ist die "Installationsdatei "eines Betriebssystems. Gib einfach bei Google ISO WIN7 deine + Edition (siehe Key)und mit 64 oder 32 Bit (kommt auf deinen Key/ PC an) ein. 

Kommentar von MrBlackVenom ,

Ja bei der seite wo ich mir den Schlüssel gekauft habe, konnte ich mir eine datei von 3gb runterladen, ist das die Iso? 

Kommentar von Wisenschaftler0 ,

Genau!

Kommentar von MrBlackVenom ,

Alles gemacht, wenn ich meinen PC neustarte passiert nichts. Wenn ich auf das Programm klicke und öffne, kommt nach ein paar Schritten der Fehlercode: 0X6

?! :/  ich verzweifele

Kommentar von Wisenschaftler0 ,

Dann musst du Win 7 komplett drüber bügeln, leider gehen dabei deine Daten verlustig. Weitere Anweisungen hier: http://computerneuaufsetzen.com/windows-7-neu-installieren/. Bitte entschuldige die Umstände.

Antwort
von Puma68, 52

Am einfachsten ist: Du besorgst dir eine Windows 7 Installations CD und installierst es wieder.

Kommentar von MrBlackVenom ,

Aber ich habe jetzt schon einen Schlüssel, geht das nur mit DVD? 

Kommentar von Wisenschaftler0 ,

Ja du benötigst die ISO von Win 7 und die musst du mittels z.B. Nero auf eine DVD brennen, oder du spielst sie auf einen bootfähigen Stick.

Antwort
von onomant, 9

Du musst die ISO auf DVD brennen und von dieser DVD booten und installieren. Alle deine Daten sind dann weg.

Anleitungen

http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html
Oder als Video

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community