Frage von Veritae, 72

Von Windows 10 auf Windows 7, KEIN vorheriger Windows Build?

Hallo, Ich habe Windows 10 auf meinem Laptop, würde jetzt aber gerne zurück zu Windows 7. Der Haken ist: Windows 7 war auf dem Laptop nicht installiert, habe aber eine Windows 7 CD. Ist es jetzt möglich, Windows 7 "drüberzubügeln" ohne, dass ich meinen Daten und Programmen lebewohl sagen muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, Community-Experte für Computer, 55

ist es jetzt möglich, Windows 7 "drüberzubügeln" ohne, dass ich meinen Daten und Programmen lebewohl sagen muss?

Nein.

Die eigenen Daten sichern, dann Win 7 neu installieren, alle Programme neu installieren, eigene Daten zurückkopieren. Anders geht es nicht.

Antwort
von robbycobra, 72

Es gibt das schon Schritte, kann ich aber nicht empfehlen, da es da sehr häufig zu Bluescreens oder Bugs kommt.

Am besten ist immernoch eine komplette Neuinstallation. Vergiss nicht, dass du hierfür auch einen gültigen Windows 7 Key benötigst.

Kommentar von IchhabeeineWu ,

Naja du kannst win7 120 Tage kostenlos nutzen :D
Der Key kostet um die 10€ bei amazon

PRODUCT KEY WIN7 PRO

Kommentar von robbycobra ,

Das weiß ich, nur sollte ihm das bewusst sein. Testversion geht übrigens 30 Tage.

Kommentar von Roderic ,

...kann aber ganz offiziell und völlig legal dreimal um jeweils 30 Tage verlängert werden:

slmgr /rearm
Antwort
von egglo2, 55

Wenn du Win7 neu installierst, ist alles weg, was du bisher auf deinem PC hattest.

Antwort
von egglo2, 40


Die Option "Datenerhaltung" wie bei der Win10 Installation gibt es nicht.

Antwort
von IchhabeeineWu, 52

Back up auf eine Festplatte oder USB stick und dann einfach loslegen:D
Oder hol dir classic shell

Antwort
von GuiBr099, 42

Nein kannst du nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community