Frage von Francesco1996, 31

von Windows 10 auf Windows 7?

Hallo,

Ich komme nicht gut mit Windows 10 klar, um ehrlich zu sein ist es mir auch zu blöd. meine Frage ist jetzt, ob es vorteilhafter wäre, wenn ich wieder zum alten Windows 7 greifen würde, ich meine was FPS etc angeht. Bitte fragt mich nicht, wieso ich nicht damit klar komme, einfach meine frage beantworten.

MfG

Antwort
von funcky49, 20

Viren bleiben drauf obwohl alles neugemacht worden ist.

Da täuschst Du Dich - Du hast keine Neuinstallation gemacht, sondern ein Upgrade auf Win 10, dabei bleiben Viren natürlich erhalten. Das hat aber nichts mit Win 10 zu tun.

Ich empfehle Dir folgende Vorgehensweise, dabei werden auch die Viren gekillt:

Wenn Du von Win 7 ein Upgrade auf Win 10 gemacht hast, kannst Du Win 10 jederzeit auf diesem Rechner komplett neu installieren. Du brauchst dazu das Media Creation Tool,

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

erstellst Dir einen Win 10 - Datenträger (DVD/USB-Stick) und installierst neu.

Die Abfrage des Product Keys wird "übersprungen", da der Rechner durch das vorherige Upgrade bei Microsoft für Win 10 bereits lizenziert ist. Die Lizenz gilt für die gesamte Lebensdauer des Rechners, sofern nicht wesentliche Hardwarekomponenten ausgewechselt werden.

Diese Neuinstallation ist sowieso immer direkt nach einem Upgrade zu empfehlen, um ein sauberes neues System zu bekommen (Eigene Daten müssen natürlich vorher gesichert werden).

Plan B:

Wenn Du Windows 7 zurück haben willst, musst Du es neu installieren, dein Win 7 - Product Key ist nach wie vor gültig. Um dabei auch die Viren los zu werden, darfst Du nicht die Windows 10 - interne Funktion "zurück zum vorherigen System" benutzen, sondern musst eine komplette Neuinstallation durchführen.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 8

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet 

Leider gibt es,  immer noch Kinderkrankheiten bei windows 10.

 ab 10. November wird das erste Große Update  erfolgen . 

Es ist zwar noch nicht sicher ob alle Neuerungen der Insider Preview implantiert sind . 

Es bleibt zu hoffen die Kinderkrankheiten sind dadurch beseitigt 

Der download bleibt bis zum 29.7.20161 kostenlos

Antwort
von AssassinsPsycho, 31

wenn du mit fps games meinst würde ich auf win10 bleiben da direct x 12 nur für win10 kommt. aber wenn du trotzdem win7 haben willst kannst du es bei der systemwiederherstellung im menü machen (da steht auf win7 downgraden) aber ich sag dir eins die meisten spiele werden auf win10 nur laufen in nicht all zu langer zeit. aber warum kommst du net klar ? win 7 ist so wie win10 nur halt vom design anders

Kommentar von Francesco1996 ,

Es funktioniert nicht alles so, wie ich das gerne hätte. Viren bleiben drauf obwohl alles neugemacht worden ist. Meiner Meinung nach, das schlechteste betriebssystem seid jahren.

Kommentar von Jensen1970 ,

leider hast du zu wenig Ahnung deine Aussage ist falsch  . 

Kommentar von AssassinsPsycho ,

dann sag es richtig

Kommentar von Jensen1970 ,

@AssassinsPsycho du bist nicht gemeint 

Antwort
von xam89, 30

Alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und von eine Windows CD zum booten, bzw. der Recovery CD Windows 7 installieren.

Antwort
von Jensen1970, 12

bleib bei Windows 10 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten