Frage von Pringles66, 60

Von Windows 10 auf 7, jetzt key ungültig?

Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich habe von windows 7 auf 10 gewechselt, da mir die version doch nicht so gefiel und es bei mir nach einiger zeit abgeschmiert ist, hab ich wieder auf windows 7 gewechselt. Jetzt ich mein Key ungültig und brauche einen neuen, doch ich will nicht einen neuen key kaufen. Ich kann zwar wieder auf windows 10 updaten, jedoch downloaded es die ganze zeit das update, und nichts passiert, selbst nach ner stunde nichts. Könntet ihr mir helfen wie ich das anders beheben kann? Im übrigen stürzt jetzt mein PC jede 15 minuten ab da windows 7 updates kommen, die jedoch nichts machen und den PC einfach nur restarten.

Brauche dringend Hilfe!

Ps. entschuldigung das ich nicht besonders auf Rechtschriebung geachten habe da ich nur begrenzt Zeit habe das zu schreiben (Siehe oben).

Antwort
von Eisenkatze, 26

du die installation hast du zugestimmt das deine lizenz auf windows 10 übertragen wird deshal geht das nicht mehr.google nach "windows 10 iso"lade dir die passende version kostenlos von zb microsoft herunter und installier das.mit dem key. ansonsten bekkomst du w7 key ab 5 euro bei ebay.

Kommentar von Pringles66 ,

Das mit der Datei ging nicht, konnte das Tool nicht einsetzen weil wegen error. Hab jetzt aber meine Backup CD gefunden, installiere Windows 7 neu.

Antwort
von noname68, 29

ungültig wird dein key, bzw. deine lizenz für win 7 auf keinen fall, wenn du ein kostenloses upgrade auf win10 benutzt hast.

du kannst dir bei microsoft kostenlos eine iso-datei herunterladen und sie mit deinem alten key auf dem coa (aufkleber) installieren und wieder aktivieren. falls das probleme machen sollte, ruf den support an.

problematisch wird es, wenn du win7 nicht legal benutzt hast, also keinen eigenen/originalen key hast.

es empfiehlt sich daher immer, vor einem upgrade ein vollständiges backup anzufertigen, dass man problemlos wieder zurückspielen kann, wenn das upgrade schief läuft oder nicht akzeptabel ist.


Kommentar von Pringles66 ,

Bei mir bzw bei meinem PC wurde WIndows vor Installiert. Zurzeit steht bei mir unten Rechts "Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt" Und habe einen schwarzen Hintrgrund. Den alten Key kenne ich also nicht.

Kommentar von Mysterion1 ,

Wie bereits von noname68 beschrieben: schaue nach den Aufkleber mit dem Lizenzschlüssel

Kommentar von S20000 ,

Falsch! Windows 7/8.1 Lizens wird nach 30 Tagen nach dem Upgrade auf Windows 10 unrückgängig ungültig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten