Frage von JoernGamer, 34

Von Windows 10 32-bit auf 64-bit mit USB-stick?

Hi! Ich habe eine Frage zu der Istallation von Windows 10 64-bit. Ich habe mir die Windows 10 32-bit version runtergeladen und möchte jetzt auf die 64-bit version umsteigen. Das möchte ich mit einer Iso machen aber ich habe keine Ahnung wie das geht... Kann mir wer helfen??? Info: Bitte nicht einfach nur TUTORIALS als Kommentar schreiben da ich dass schon versucht habe :P Gibt es auch eine Möglichkeit ohne alles zu löschen? Habe nähmlich einige Dateien drauf. Es wär aber auch ok, wenn es ein Clean-install wäre c:

Antwort
von DerKamil, 21

Es ist leider nicht möglich. Der "Bit" hängt vom Betriebssystem und etwas von den Komponenten ab. Wenn du einen Office bzw. Arbeits PC ist 32-Bit völlig in Ordnung, denn du brauchst keine 4GB+ RAM. Aber wenn du doch einen Gaming PC hast oder gerne hättest wurde ich dir Windows 7 oder Windows 10 empfehlen. Ich an deiner Stelle wurde mir wenn du lieber Windows 10 willst, Windows 7 zulegen, weil du mit einer Windows 7 Lizenz noch bis zum 31.07.2016 Windows 10 gratis bekommen(Upgrade). Das "Bit" hängt also vom Betriebssystem ab.

https://www.amazon.de/Professional-Lizenzsticker-Multilingual-frustfreie-Lieferu... hier kannst du dir Windows 7 Professional in der 64-Bit variante kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;) !

MfG
Kamil

Kommentar von Tschoo ,

Kannst du vielleicht noch die Frage zeigen, auf die du hier geantwortet hast?

Antwort
von ctest, 23

Man kann nicht von 32 bit auf 54 bit umsteigen. Dafür braucht es einen neuen Key. Du musst auch die Daten vorher sichern, die Festplatte wird bei einer Neuinstallation formatiert und da geht alles kaputt was drauf war, Daten und Programme.

Du musst Dir einen Key kaufen und die ISO herunterladen und die dann auf einen USB Stick entpacken (zum Beispiel mit yumi).

Kommentar von Tschoo ,

Das stimmt nicht, der KEY für 32-Bit ist der gleiche wie für 64-Bit

Kommentar von azervo ,

"Man kann nicht von 32 bit auf 64 bit umsteigen". Man kann das nur neu installieren ... und wenn der Key von einer Windows Version stammt, die auf 32 Bit eingeschränkt ist braucht es einen neuen Key ... und es braucht auch einen neuen Key wenn man beide Versionen installiert. 

Antwort
von Niklas140102, 19

Schau dir videos an. Wenn wir dir hier das erklären denkst du wir sprechen Chinesisch.

Kommentar von JoernGamer ,

Ich hab doch geschrieben, dass ich schon nach Tutorials gesucht aber nichts nützliches gefunden habe... :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten