Frage von farian9219, 65

Von Win7 SP3 zurück zu SP1?

hallo,

ich möchte gerne adobe cc auf meinem windows 7 64bit rechner installieren. das geht mit service pack 3 nicht, laut adobe support muß ich dazu zurückgehen auf das service pack 1. ist das sinnvoll? muß ich dazu erst das sp3 deinstallieren - oder kann ich das sp1 einfach aufspielen?

danke - freue mich über jeden nützlichen hinweis!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LawineX, 50

Ich besaß Photoshop auf meinem Windows 7 Rechner mit Service Pack 3. Ich weiß nicht woher du deine Informationen hast, aber man verlangt kein Service Pack 1 , dass ist aus vielerlei Gründen schon unlogisch ;)

Da es auch keinen Unterschied macht was für ein Pack du jetzt hast, da ein Service Pack nur Updates, die bereits veröffentlicht sind, nochmal bündelt.

Folglich wirst du dir jetzt denken : Oh, dann müsste  ich ja bereits installierte Updates entfernen ? Aber natürlich ! Jeder Geschäftskunde hat die Rechner vorher von Service Pack 3 befreit und auf 1 umgerüstet :D

Also alles quatsch, zumal Windows keine Updates veröffentlicht die in irgendeiner weise eine Inkompatibilität zu irgendwelchen Programmen verursacht. 

Kommentar von farian9219 ,

hallo lawinex, vielen dank für die antwort. jetzt kommts: diese aussage habe ich vom adobe support, die sich via fernwartung auf meinem pc umschauten und mir obige service pack 1 - meldung gaben. daß das alles "skurril" ist dachte ich mir schon.
werde also, wie mir nun ein kollege riet, auf win10 hochrüsten damit ich die cloud zum laufen bekomme.
es ist, nebenbei, ganz interessant, die system requirements von adobe cc zu lesen. nicht wenige einschränkungen und auf einigen systemen läuft der rolls royce von adobe gar nicht.
danke nochmals!

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows 7, 41

Von Windows7 gibt es kein Servicepack3. Hat es noch nie gegeben. SP1 ist das einzige.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten