Frage von paskla, 36

Von win10 auf win7 zurück?

Moin ich habe mir vor einigen Monaten einen neuen Rechner gekauft, win10 haben sie drauf vorinstalliert. Würde jetzt gerne auf win7 umsteigen, Ohne meine Daten zu verlieren. Habe auf meinem alten Rechner noch win7 drauf ,ist das möglich?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 23

Das geht dann nur mit einer völligen Neuinstallation von WIndows und Programmen. Also Daten extern sichern und Systempartition formatieren und WIn 7 installieren.

Antwort
von netzy, 22

sichere deine Daten, besorge dir ein WIN7 und einen passenden Key dazu und setze deinen Rechner neu damit auf, alles andere ist "Schwachsinn"

vorher eventuell nachsehen, ob es für deinen Rechner passende WIN7 Treiber gibt

dein installiertes WIN7 am alten Rechner kannst du dazu nicht nutzen;)

Kommentar von paskla ,

okay danke

Kommentar von Wippich ,

Natürlich kann der das nutzen.

Kommentar von netzy ,

@Wippich

du darfst gerne näher erläutern was du meinst ;)

Antwort
von Nenkrich, 16

Du musst den nicht neu aufsetzen. Ich hab vergessen wie genau das ging, aber Windows Hat für das Update eine Sicherung erstellt, die man wieder aufspielen kann. Ich hab aber vergessen wie das geht. Die kann wieder aufgespielt werden und dann hast du dein altes System mit allen Daten und so weiter

Kommentar von paskla ,

auf meinem neuen Rechner habe ich win7 nie drauf gehabt

Kommentar von Nenkrich ,

Dann hab ich mich wohl verlesen. 😅 ich würde dir empfehlen deine wichtigsten Daten von dem Windows 7 Computer auf eine externe Platte zu machen, dann auf dem neuen Rechner Windows 7 installieren, mit der Lizenznummer von dem alten (dann darfst du den alten aber nicht wieder verwenden) und spielst deine wichtigen Daten von der externen Festplatte auf den neuen Rechner.

Antwort
von Niemar, 7

Wichtige Daten extern sichern Windows neu installieren. FERTISCH

Antwort
von pollmd19, 20

Win-Downgrade.. ;)

Kommentar von paskla ,

Ja aber win10 war ja vorinstalliert und ich habe es ja selber nicht von win7 auf win 10 geupgradet, Es ist ja vorinstalliert gewesen

Kommentar von pollmd19 ,

Hab ich schon, verstanden, warte kurz, ich such dir einen Link, dass du weißt, was ich meine.. ;)

Kommentar von pollmd19 ,

Schlechte Neuigkeiten....Microsoft hat diese Alternative gesperrt, folglich hast du nur mehr eine Möglichkeit: BackUp aller Daten&Systemeinstellungen machen, auf anderen PC/Laptop/Festplatte kopieren und Win7 neuinstallieren... Nicht gerade die schnellste Variante, aber ja...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten