Frage von DANNYNATION, 34

Von Win 8.1 auf Win 10 upgraden, wo?

Hallo, habe mit einem neuen Pc geholt, Win 8 installiert und dann kam die Frage ob ich auf Win 10 gehen will. Hab ich ja gedrückt, stand da: Win 10 wird gestartet und dann kam ein Schwarzer Bildschirm wo nur die Maus zusehen war. Habe ihn jetzt neugestartet. Ich bin jetzt im ganz Normalen Win 8 Menü. Wie komme ich jetzt von hier auf die Win 8 Upgrade Funktion?

Ps: Habe Win 8.1 64Bit

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows, 20

Du hättest in keinem Fall ungeduldig neu starten sollen

Wenn win 7, 8 der 8.1 installiert ist 

hast Du  2 Möglichkeiten um auf windows 10 Upzugraden 

1. 

Du suchst den Ordner   C:\Windows\SoftwareDistribution\Download  und löscht ihn komplett. Keine Angst , es kann nichts passieren 

Dann Start / ausführen / schreib da rein - wuauclt.exe /updatenow - und bestätige . Dann sollte das update in wenigen minuten gestartet sein.

2.

Du erstellst eine windows 10 DVD. Dazu benutzt Du das media creation tool von der microsoftseite. Dann hast Du auch was zur Hand für den Notfall

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Der download und die Installation kann längere Zeit in anspruch nehmen . dazwischen sind längere Blachscreens und scheinbar eingefrorene Fortschritt anzeigen

Kommentar von DANNYNATION ,

Win 8 war ja schon installiert,  er sollte ja win 10 machen. Trotzdem danke. Habe jetzt einen Weg für Win 10, hoffe es geht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten