Frage von AnSophie123, 10

Von WIN 10 auf WIN 8/8.1/7?

Ich hab vor einigen Jahren einen Laptop mit Voinstalliertem win 8 gekauft (mittlerweile 8.1) und war immer voll überzeug von dieser Version. Nun habe ich einen neuen Rechner/PC für mich bestellt..leider mit Vorinstalliertem WIN 10...höre leider nur negatives davon da Win8 für mich einfacher und schneller im Gefühl ist würde ich gern zu ihr zurück kommen Gibt es eine Möglichkeit Von Win 10 wie z.b ein Downgrade zu machen auf die Win 8.1 oder win 7 Version?

müsste ich eine Vollständige neue Installations DVD mit Schlüssel kaufen? oder reicht ein Produkit schlüssel? bin leider sehr unerfahren was das bespielen von software angeht LG und Danke im vorraus

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Windows 10, 10

Gibt es eine Möglichkeit Von Win 10 wie z.b ein Downgrade zu machen auf die Win 8.1 oder win 7 Version?

Nein, ein Downgrade ist nicht möglich.

müsste ich eine Vollständige neue Installations DVD mit Schlüssel kaufen? oder reicht ein Produkit schlüssel

Es reicht ein Product Key, den Installationsdatenträger kannst Du selbst erstellen (ISO-Datei herunterladen)

Mein  Rat: ein Windows 10-System auf einem neuen PC funktioniert i.d.R. ohne Probleme. Probiere das System doch erstmal in Ruhe aus...

Antwort
von AmenophisIII, 8

Soweit ich weiss gibt es kein Downgrade auf Win 8. Du mußt Windows 8.1 neukaufen. Es reicht aber ein Key -->

ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR11.TRC1.A0.H0.Xwindows+8.1.TRS0&_nkw=windows+8.1&_sacat=0

Das DVD-Image von Windows kannst Du mit dem Mediacreation Tool runterladen -->

http://www.chip.de/news/Windows-8.1-ISO-Download-ohne-Windows-Store_64943920.htm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community