Frage von DasMuss, 94

Von wildfremden auf Straße als "Verlierer" bezeichnet?

Hallo! Ok stecke in der Examensvorbereitung, war gerade zu Fuß einkaufen und habe mich heute noch nicht geduscht.

Aufm Rückweg vom einkaufen ruft mir son vllt 50 Jahre alter Typ vom Fahrrad aus zu "Na Verlierer". Ich wusste zuerst gar nicht, dass ich gemeint war. Er fuhr weiter und während er direkt an mir vorbeifuhr guckte er mich an und rief :"du bist ein Verlierer, das weiß ich".

Ich hatte gar keine Zeit zu reagieren, weil ich so baff war. Wieso hat der ausgerechnet mich angesprochen und keine anderen? Mach mir grad ein bisschen Gedanken.Versteh ich nicht, habt ihr schon mal was Ähnliches erlebt?

Antwort
von derBertel, 51

Lass den doch sabbeln was er will. Der scheint selbst weit größere Probleme zu haben. ;-)

Antwort
von HDXFTGHF, 36

Genau sowas habe ich noch nicht erlebt. Aber ich hatte schon einige Situationen wo mich fremde Passanten Blöd angemacht haben. Beispiel: Ich war mit einem Freund unterwegs, an einer U-Bahn Station, wir wollen gerade in eine Bahn einsteigen, fängt auf einmal eine Frau an uns anzulabern. Sie meinte wie wir es nur wagen können den älteren Mann hinter uns (wir hatten den nicht einmal gesehen) nicht vorzulassen. Das ging dann noch weiter... 

Ich bin jemand, ich diskutiere sowas gerne aus, vor allen Dingen weil die Frau, ich sage mal, etwas "Mollig". Sie hat sich ohne zu überlegen einfach mal auf 2 Plätze gesetzt und ältere Personen daneben mussten stehen.

Normalerweise ist mir sowas echt egal, aber in der Situation habe ich die perfekte Möglichkeit gesehen die ganze Geschichte mal umzudrehen.

Natürlich sollte man immer höflich bleiben und auf gar keinen Fall beleidigend oder laut werden.

Beim Fahrradfahrer, welcher ja schnell an einen vorbeizieht, ist das natürlich schwieriger.

Antwort
von Apfel2016, 42

Ich denke mal eher dass sich der Typ einfach irgendjemanden ausgesucht hat und du warst halt grad da...Wenn du selbst erwähnst, dass du noch nicht duschen warst kann es dann sein, dass du vielleicht etwas ungepflegt rübergekommen bist? Deshalb vielleicht dich

Aber eine Meinung (oder ein blöder Spruch) von einem Fremden sollte dich nicht gleich verunsichern

Kommentar von DasMuss ,

Nicht gerade mega-gestylt,aber nun auch nicht in Jogging Hose..Haare leicht glänzend weil noch nicht gewaschen ,o k..

Kommentar von Apfel2016 ,

Naja dann war es bestimmt nur, weil du da grad gelaufen bist...sonst wäre es bestimmt ein anderer gewesen den er angesprochen hätte...wie gesagt ich würde mir da keine Gedanken drüber machen

Antwort
von grasland1995, 37

Ich wurde auch schon mal von einem älteren Herren angepöbelt obwohl ich nichts gemacht habe und bei anderen Leuten eigentlich immer gut ankomme. Manche Leute finden ihr eigenes Leben wohl langweilig und lassen ihren Frust dann an anderen aus. Der ist bestimmt in Rente, wohnt alleine und hat den ganzen Tag nichts besseres zutun. Du warst wohl gerade zur falschen Zeit am falschen Ort.

Kommentar von DasMuss ,

Ich hätte ihn fragen sollen, ob  es ihm jetzt besser geht, wo er das losgeworden ist..

Aber Schlagfertigkeit beherrscht eben nicht jeder.

Kommentar von grasland1995 ,

Schalgfertig bin ich auch, aber habe so viel Selbstdisziplin, dass ich da nicht zurückpöbeln muss. Das gehört sich einfach nicht.

Antwort
von Pauli1965, 36

Der war wohl etwas wirr im Kopf oder suchte jemanden den er provozieren kann. Lass dich dadurch nicht verunsichern.

Antwort
von SamsungApple3, 31

Vermutlich bezeichnet er andere als Verlierer, da er selbst nichts im Leben erreicht hat, und jetzt irgendwie seinen Frust loswerden will...

Kommentar von DasMuss ,

Nur warum gerade mich und nicht die anderen dort?Falsche Zeit falscher Ort?

Kommentar von SamsungApple3 ,

Vermutlich ^^

Antwort
von greenhorn7890, 24

Der Typ ist der wahre Verlierer. Vermutlich ist er Harzer und hat nix besseres zu tun als sein Versagen auf andere zu reflektieren. 

Antwort
von Earlywuse, 19

Ignorier solche Leute in Zukunft einfach

Antwort
von shnclrng, 32

Manche haben nur Langeweile denk darüber nicht nach!^^

Antwort
von MImameflo, 30

Nö, würd mir aber keine Gedanken machen. Getreu dem Grundsatz: "Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau daran scheuert".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten