Frage von MATR0345, 84

Von wie vielen Zigaretten wird man süchtig?

Ich bin eigentlich kein Raucher, doch auf Partys wie es halt so ist wird da und hier mal eine geraucht( SONST NICHT) Meine Frage ist also wan wird man süchtig

Antwort
von Ganonking, 50

Also: Wenn du jeden Tag raucht, kann schon eine Zigarette am Tag nach 4 Wochen zur Abhängigkeit führen. Tatsächlich macht dich ein kontrollierter Konsum nicht abhängig. Es wird erst zur Gewohnheit und daraus kann dann eine Sucht werden nach ein paar Monaten

Antwort
von guidonussbaum, 33

Also, erstmal sollte man zwischen einer Sucht und einer Abhängigkeit unterscheiden. Eine Abhängigkeit liegt vor, wenn man nicht mehr ohne Zigaretten auskommt. Eine Sucht fängt schon viel früher an. Eine Sucht kann schon vorliegen, wenn man auf jeder Party das Bedürfnis nach Zigaretten verspürt.

Sowohl Sucht als auch eine Abhängigkeit passieren oft schleichend. Erst raucht man nur auf Parties, man lernt auf den Parties andere Raucher kennen, die man dann auch abseits von Parties trifft und mal eine mit raucht. Niemand beschließt von heute auf morgen ein Raucher zu werden, normalerweise steigert sich der Konsum mit der Zeit schleichend... also am Besten ganz sein lassen!

Antwort
von hallo55rjrfe, 50

Das kann man nicht genau sagen nach der Anzahl sonder wie häufig du es machst du solltest es nicht öfters als einmal in der Woche machen z.b nur am Wochenende dann wirst du nicht süchtig

Antwort
von jessica268, 35

Das ist bei jedem anders. Wie auch bei Alkohol. Man kann auch nicht eindeutig sagen, wann man abhängig ist. Der eine raucht wochenlang und hört dann einfach auf. Ein anderer raucht jahrelang nur auf Parties z.B. und wird nie abhängig.

Antwort
von goali356, 38

Dass kann man allgemein nicht sagen, aber es können bereits wenige reichen. Manche können es jedoch kontrollieren.

Antwort
von Gothictraum, 27

das ist immer unterschiedlich, je nach wie viel geraucht wird

Antwort
von mg2634, 26

Solange du es nur bei besonderen anlässen machst, ist es ok.
Nur wenn du im Alltag anfängst solltest du aufpassen.

Aber am besten ganz sein lassen!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten