Von wie viel Metern Höhe kann man springen, ohne sich weh zu tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die ständigen Erschütterungen werden die Knochen härter, lagern mehr Calcium ein. Sowas trainieren auch Kampfsportler (Karate). Du scheinst auch Technik zu beherrschen. Übertreibs bloß nicht und pass fein auf Dich auf!!!

skaterkai
Fragesteller

Heißen deine ersten Sätze was gutes oder schlechtes? :D :D

hullebumm  04.04.2012, 19:14
@skaterkai

Was gutes. Durch Sport im allgemeinen, die Erschütterungen, werden die Knochen angeregt, mehr Calcium einzulagern und somit härter. Auch für ältere Menschen wird ja immer empfohlen, Sport zu machen, um der Osteoporose vorzubeugen. Die Karate-Typen schlagen stundenlang gegen son Holz-Dummie. So können sie dann diese Kunststückchen mit den Ziegeln oder Brettern vollbringen. Du hast sicher stabile Beinknochen und gute Technik, also brichst Dir sicher nicht so schnell was wie ich, wenn ich aus 1 Meter Höhe hopse. Trotzdem: Schön aufpassen und nicht übermütig werden!

15 Meter wenn Wasser drunter ist. Brech dir nicht die Knochen.

3-4 wären mir schon grenzwertig

auf sand bin ich mal 5m, aber würd ich nicht wieder machen