Frage von Sanahqueen22, 69

Von wie hoch springen katzen runter?

Hallo :( Mein kater, jetz 9 Monate alt ist mir abgehauen.. Ich hab gestern vergessen das Fenster richtig zuzumachen, vor lauter lauter... Ich wohne im 5 stock.. im Dachgeschoss und schräge Fenster... Heute morgen bin ich aufgestanden und mein kater einfach weck.. bin direkt runter gerannt. Aber nichts. Ich kann mir nicht vorstellen das er vom 5 Stock oben runterspringt. Vom Fenster aus geht noch ein Stück Dach runter und unten bevor es runter geht ist noch so ein kleines Gitter . Auf dem Dach ist so ne Riesen schräge Lauffläche.. aber ich denke nicht er könnte dort rum laufen ... dadurch das es schräg ist muss er doch rutschen :( Und die Fenster vom Nachbarn, die auch offen standen .. aber dort hat mir niemand aufgemacht :(( Können die von so einer Höhe springen? Was kann ich machen :'( Bin am verzweifeln ..

Antwort
von BrokenMiind, 39

also mein damaliger kater ist auch immer auf Dächern rumgeklettert, wenn ich morgens zur arbeit ging sass er meistens auf den ziegeln unserer Nachbarn und ich hab ihn dann noch fix rein gelassen ... also schrägen sind kein Hindernis für eine katze.

und vor über 10 jahren ist unsere katze mal vom 3. stock gesprungen weil sie einen vogel jagen wollte, wie sie es durchs katzennetz geschafft hat weiss ich bis heute nicht ... bis auf den schock ist ihr got sei dank nichts passiert.

....

genau wie mein kater, er war auch mal das ganze wochende weg, total untypisch, deshalb hab ich auch schon total panik geschoben ... ende vom lied - er sass 3 tage in der marderfalle meines Nachbarn fest .... also versuche es später auch nochmal bei deinen, so abwegig ist das nicht das er vielleicht durch das fenster von ihnen geklettert ist ..... mein kater hat unseren Nachbarn auch immer ein besuch abgestattet und hat ihre Schildkröten geklaut xD

oder lauf halt durch die strassen und ruf nach ihr, ich hab mir bei meinen katzen zum beispiel ein bestimmtes geräusch ausgedacht, wenn ich dieses mache wissen sie das sie zu mir kommen sollen, so rufe ich sie immer rein wenn sie grad spazieren sind... vielleicht hast du sowas bei deiner katze auch?

oder raschel mit futter...

wenn sie nach ein paar tagen immer noch verschwunden ist, häng zettel auf und frag in Tierheimen nach.....wenn ihr nichts passiert is wird sie wiederkommen, eine katze erinnert sich immer daran wo sie ihr futter bekommt ;)

Antwort
von maggylein, 30

Der Kater meines Bruders ist auch mal vom 4. Stock vom Dach gerutscht/gefallen/gesprungen.
Er hatte dich das Pfötchen verdtaucht und den Kiefer angeschlagen...
Leider passiert sowas manchmal wenn man nicht gut aufpasst... schau weiter in der Nachbarschaft vielleicht ist er irgendwo aufgetaucht.

Antwort
von Matschpfirsich, 36

Natürlich könnte er über das schräge Dach laufen. Es ist doch eine Katze und kein Mensch. Vielleicht sitzt das Tier noch irgendwo auf dem Dach oder Schornstein und hat es sich gemütlich gemacht.

Schau zur Sicherheit mal im Schornstein nach ob er nicht reingefallen ist.

Antwort
von ShoXeD420, 30

Meine Schwester hatte mal eine ähnliche Situation, sie wohnt ganz oben (4. Stock) und bei einer Dachschräge das Fenster klettert ihre Katze auch immer aufs Dach, einmal ist sie abgerutscht und runtergefallen aber die Katze hatte keine schäden genommen
Schätze entweder in ein anderes Fenster rein oder halt noch aufm Dach und kommt net runter vor Angst oder eben runtergefallen und abgehauen.
Such mal die Umgebung bei dir ab, Katzen rennen normalerweise nicht weg sondern bleiben in der Umgebung.

Antwort
von farmer22, 15

Katzen können an senkrechten Bäumen hoch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten