Frage von ItzRoXxHD, 55

Von Widows 10 wieder auf 7?

Hi, ich finde Windows 10 einfach schrecklich... deshalb will ich wiedee auf Win 7 umsteigen. Ich hatte aufm PC Win 7 vorinstalliert und Win 10 durch die kostenlose Version reserviert und bekommen. Doch wie kann ich wieder auf Win 7 wechseln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrlilienweg, 11

Hier wird beschrieben, wie man wieder zurückkommt:

http://winfuture.de/special/windows10/faq/Wie-komme-ich-von-Windows-10-auf-Windo...

Ich mache bevor ich solch einen "Eingriff" mache immer schön eine komplette Image-Datensicherung per REDO oder per CLONEZILLA  live CD (beide sehr gute Backup-Softwarepakete sind kostenlos als iso Datei herunterzuladen) auf externe USB-Festplatten. Wenn mir etwas danach nicht passt, kann ich jederzeit per Restore meinen alten Zustand innerhalb einer halben Stunde wieder herstellen.

Also bevor du wieder auf Windows 7 zurück gehst, ein Tip: Lese zuerst per z.B. "Windows Product Key Viewer" (das kostenlose Programm herunterladen
und installieren)  den Windows 10 Produktkey aus und schreibe ihn dir auf. Solltest du je doch mal noch auf Windows 10 gehen, ist dieser Key wertvoll, denn mit diesem kannst du von einer Windows-10-DVD problemlos installieren ohne bezahlen zu müssen.

Ich habe in den letzten Tagen  3 PC von Win7 auf Win10 upgraded, jeweils den Produktkey ausgelesen und per Wind-10 DVD die Rechner ganz neu aufgesetzt. Nur so bekommt man die Rechner in den Genuss eines schnellen Windows 10 Betriebssystem, nach dem autom. Upgrade ist nämlich die Bremse bei Windows 10 zu, es lahmt furchbar. 

Trotzdem bleibe ich selbst Linux-Fan und verzichte auf Windows recht gerne.

Antwort
von SiroOne, 36

4 Wochen hast du zeit auf windows 7 zurückzukehren.
Da musst du auf Info-Center gehen rechts an der Taskleiste, alle Einstellungen dann auf Wiederherrstellung und dann zu früheren Build zurückkehren.

Kommentar von ItzRoXxHD ,

Vielen Dank :)