Frage von Schlumpf7979, 59

Von wem wird meine Post immer geklaut?

Guten Morgen !

Ich wohne in einem Hochhaus mit 39 Parteien. Die Briefkästen befinden sich aussen. Die Briefkästen sind so gebaut, das der Briefträger die Post gerade in den Briefkasten steckt. Die Post geht nicht nach unten was besser wäre. Ständig wird von mir Post geklaut. Was habe ich für Möglichkeiten die Person auf frische Tat zur ertappen, ohne ständig auf der Lauer zu sein. Was würdet Ihr tuhen ? Danke für Euere Hilfe.

Antwort
von bienemaus63, 48

Ich kenne das, da wir auch Werbungen bekommen, die ich auch möchte, wird der Briefkasten so zugemüllt, dass man die Post nicht mehr ohne weiteres herausbekommt. die meisten Werbeausträger  so in Eile, dass sie die Werbeprospekte nur bis zu einem drittel in den Kasten stecken. Egal wo wir sie herausnehmen, sie zerreisst immer. Dann haben es ja auch die Briefträger schwer ihre Post noch einzuwerfen. Wir ärgern uns ständig, können es aber nicht ändern.

Liebe Grüße von bienemaus63

Antwort
von ThomasAral, 59

kommt drauf an was geklaut wird ... denn

1. was wollen die mit werbung, die sie eh auch kriegen

2. was wollen die mit geschäfts-mitteilungen, z:b.  ihr neuer telekom vertrag usw.

3. was wollen die mit privaten dingen wie z.B.   Tante Hilde ist im Urlaub in Mexiko.

also interesant sind dann ja nur große Kuverts mit Warensendungen ... wird sowas geklaut ?   Dann halt besser per Paket bestellen.

Ist es nur ein Streich, dann selbst rausfinden .. denn sowas kommt dann leicht raus.

Ist es gewerbsmäßig um sich zu bereichern .. dann detektiv, bzw. Polizei.

Kommentar von smokechiller ,

Geschäftsmitteilungen können für einen Betrug verwendet werden ;) z.b. Vertragsunterlagen! Oder Bank Briefe

Kommentar von ThomasAral ,

das merkst dann aber und dann fällts in die kategorie gewerbsmäßig zur bereicherung ... also detektiv oder polizei  ....  normal aber ohne dass was auffällt ists erstmal streich

Antwort
von Ifm001, 42

Wie wäre es mit einer Anzeige?

Antwort
von Crones, 53

Privatdetektive;))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community