Frage von kottan12, 57

Von wem stammt dieses Zitat ursprünglich?

Wer seine Heimat nicht liebt, kann die Menschen nicht lieben und andere Kulturen nicht schätzen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eselspur, 22

Ich nehme an, der FPÖler hat ein wenig frei zitiert nach Arndt:

Wer seine Sprache nicht achtet und liebt,
kann auch sein Volk nicht achten und lieben. 
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)

http://www.vds-ev.de/ag-literarisches-sprueche-zitate

Kommentar von Matermace ,

Ist auch entsprechend gefärbt zitiert, is ja widerlich...

Kommentar von Eselspur ,

das Zitat an sich finde ich nicht widerlich. Widerlich ist die Art, wie so etwas gebracht wird!

Antwort
von Matermace, 39

Gute Frage, aber es ist ziemlich dämlich.

Kommentar von kottan12 ,

Meine Frage war nicht was du davon hälst sondern von wem dieses zitat stammt ...

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort

Kommentar von Matermace ,

Ich finde es nur von FPÖ-Politikern die darauf verweisen dass das ein bekanntes Zitat sein soll, aber das wars mit der Quellenlage

Kommentar von kottan12 ,

Ging mir genauso ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community