Woher kommt der Satz: Vermutlich hat Gott die Frauen geschaffen um den Mann kleinzukriegen?
Keine Ahnung. Aber sicher nicht der gleiche Urheber wie der des Satzes: "Als Gott den Mann erschuf, beging sie einen großen Fehler."

Habe ihn an einem Stammtisch gehört, bin mir nicht sicher, ob der Urheber dabei saß!

Der Satz wird, wie so viele dieser Art, von einem Mann mit Minderwertigkeitsgefühlen stammen.
Mir gefällt "Als Gott den Mann schuf, übte sie nur" besser. :-)
Credo74 am 2. Mai 2007 23:27 booooaaahhhh
Kolibri am 3. Mai 2007 10:35 @Ulf: Den finde ich auch klasse - ich versteh nur die Reaktionen darauf nicht so ganz....Haben die Damen den evtl. nicht richtig verstanden???
UlfDunkel am 3. Mai 2007 11:01 Die Schildkröte is aber m.E. ein Kerl, immerhin mit einer Schottin verheiratet. :-)
Hier kann ich behilflich sein, dieses Zitat stammt von Voltaire.

Ich weiß nicht, von wem der Satz stammt, aber da wird er sich wohl was bei gedacht haben ;-)
Ist mir leider auch nicht bekannt, könnte aber Alice Schwarzer zugeordnet werden.

Von wem der Spruch ist weiß ich leider auch nicht - aber sein Ursprung könnte er vielleicht in der Tatsache haben, dass die erste Frau (Lilith) es ablehnte sich Adam unterzuordnen und ihn verliess???
Eva ist die zweite Frau Adams und wurde aus seiner Rippe gemacht. Adam und Lilith schuf Gott aus dem gleichen Lehm!
UlfDunkel am 3. Mai 2007 10:53 Steht das in der Bibel? Wenn ja, wo?
Kolibri am 3. Mai 2007 12:53 Oft wird Lilith mit "die Nächtliche" oder "Nachteule" übersetzt - so z.B. auch im AT (Jes. 34,14), wo er beschreibt, das Lilith in der Wüste lebt. Schau auch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lilith Da findest Du noch mehr über Lilith!

mesdames l'excusent s'il vous plaît moi
.
Nun habe ich Euch lange genug warten lassen
Dieser Satz stammat aus Frankreich und kein Minderer als der große Voltaire sagte ihn.
.
Voltaire eig. François-Marie Arouet frz. Schriftsteller, Philosoph u. Historiker 1694 - 1778