Frage von Koala41, 45

Von wem könnte der Schlager sein?

Hallo liebe Community.

Ich habe eine große Frage an alle Freunde des Deutschen Schlager´s! Und zwar suche ich schon lang ein bestimmtes Lied! Der Refrain-Text lautet, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche: "Aphrodite in Korinth steht Tag für Tag am Kai. Und spricht Poseidon im Meer ein Wort, ist Liebe viel mehr, als nur mehr ein Wort" Man glaubt vielleicht nicht wen ich schon gefragt habe, aber leider konnte mir niemand sagen wie dieser Schlager heißt oder wie der/die Interpret/in davon heißt! Ich weiß nur soviel dass ich dieses Lied vor knapp 1/2 Jahr auf Radio Paloma gehört hatte! Aber die Herrschaften des Radiosenders konnten mir auch nicht weiterhelfen, obwohl sie ja damals dieses Lied gespielt hatten! Ich hoffe sehr dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Lg, Koala41

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mimu9370, 8

Ich kann Dir die Frage beantworten.

Titel: Aphrodite

Interpretin: Xandra Hag

Der Titel ist aus dem Jahr 2001.

Hier eine Hörprobe:

http://www.musicline.de/de/player_flash/0886972170022/0/2/50/product

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 30

Hallo :)

Ich könnte mir vorstellen, dass du in der Richtung Margot Eskens/Lale Andersen was finden könntest.. eher Margot Eskens, wenn es eine Frau gesungen hat --------> die Frau war mit solchen Matrosenschlagern (oft mit südosteuropäischem Hintergrund) in den 60ern sehr erfolgreich :)

Wenn es ein Mann gewesen war, könnte ich mir vorstellen, dass Freddy Quinn ein derartiges Lied gesungen haben könnte. Auch er hatte öfters solche Texte!

Kommentar von Koala41 ,

Vielen Dank. Damals hatte es eine Frau gesungen!

Kommentar von rotesand ,

Hatte sie einen Akzent?

Kommentar von Koala41 ,

Nein, nicht direkt. Zumindest hab ich nichts bemerkt.

Kommentar von rotesand ,

Es könnte Margot Eskens sein!

Viele Sängerinnen aus dem Ausland sangen damals auch Deutsch & brachten ähnliche Schlager wie Matrosen- oder Fernwehlieder die damals sehr beliebt waren --------> die sangen mit Akzent, Margot Eskens aber als Deutsche nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten