Der Ehemann verabschiedet sich von seiner Frau um nach London zu fahren. Der Zug hat einen Unfall angeblich alle Tot. Die Ehefrau schließt sich in ihr Zimmer ein. Alle glauben Sie trauert. Aber sie denkt: "Free Free", als es an der Tür Klingelt: Ihr Mann hatte den Zug verpasst!

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es sich um The Lost Special von Sir Arthur Conan Doyle handelt.
Vielen Dank, ich war mir nicht ganz sicher, aber jetzt weiß ich dk Deiner Hilfe auch den Namen der Kurzgeschichte. Bin ganz happy,, daß im Internet so viele Hörbücher angeboten werden. Mir haben die GEschichten sehr viel "Spaß" gemacht. Möchte Enkelkinder die Lust am Lernen vermitteln.
DH ;-)
Ich weiß zwar nicht, wie alt deine Enkelkinder sind, aber ich hab' bei meinen Söhnen mit den Geschichten von Dr. Seuss begonnen, als sie klein waren und sie haben das geliebt.
Dk Meine sind zwischen 10 und 15. Mir geht es um das Lesen von Englischen Texten mit Spannung. Sie bescweren sich immer, das alles so "langweilig" ist, demntsprechend sind dann auch die Noten, was nicht sein müßte.