Frage von Ichbinda100, 125

Von wem ist das, von einer Behörde?

Ich war in einem Computer Forum und auf einmal öffnet ein Script, Das was da drinnen steht entspricht nicht im geringsten der Wahrheit. Ist die Nachricht von einer deutschen Behörde? Siehe Fotos.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 55

Einfache Überprüfungen helfen. Zum einen stolpert man doch sofort über den Begriff "Artikel", wenn es um Gesetze geht. Artikel gibt es nur im Grundgesetz.

Der angegebene 215'er ist nicht mehr existent.

Keine Behörde erlaubt sich Schreibfehler dieser Güte.

Ende, Fertig, Fake, maximale Ignoranz.


Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 22

Das ist Abzocke, nichts weiter.

Tipp: installiere einen Scriptschutz, der sowas abfängt. "Noscript" z.B.

Antwort
von Alexneumann, 68

Nein, das ist nicht behördlich, einfach wegklicken wenn das nicht geht, hast du dir wohl einen Virus eingefangen.

Antwort
von Dudflon, 58

Das ist nicht echt es heißt zum Beispiel ja auch Paragraph statt artikel.. Ich hatte das auch schon 2 mal einfach ignorieren:)

Antwort
von 716167, 42

Fake.

$161 StGB behandelt den fahrlässigen Falscheid. Ignoriere die Meldung.

Antwort
von pinkewurst, 30

Hab das auch immer wenn ich mir nen pvrno reinziehe, haha. Keine Panik Maus, viel Spaß beim hand anlegen

Antwort
von DustinLeeLP, 41

Merkel liebt Paysafecards seid neustem.

Klick einfach weg ist verarsche

Antwort
von user6363, 33

Ja, Behörden nehmen neuerdings PaySafeCards als Bestechung an hahahahaahah

Nein, einfach auf Abbrechen gehen, nicht so naiv sein und eventuell ein NoScript installieren

Antwort
von CalvinSchneider, 30

fake, wie kann man sowas glauben, da hast du dir malware eingefangen