Frage von Kiki0913, 57

Von wem erhalte ich eine Arbeitsbescheinigung, JobCenter,Arbeitsamt...?

Hallo Zusammen, ich möchte mich für ein Studium ein schreiben lassen und benötige deshalb von meinem jetzigen Arbeitgeber eine Beschäftigungsbescheinigung bzw eine Arbeitsbescheinigung. Ich möchte meinen Arbeitgeber aber ungern, bevor alles 100% sicher ist, darüber informieren. Erhalte ich solch eine Bescheinigung auch vom JobCenter, Arbeitsamt oder so ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schluri128, 26

Die musst du dir von deinem Chef oder der Personalabteilung ausstellen lassen.

Sonst kann das leider keiner

Antwort
von DarthMario72, 26

Nein, die Arbeitsbescheinigung gibt es nur vom Arbeitgeber