Frage von Blue007, 45

Von welcher Pluralform des Präsens wird das imparfait abgeleitet?

Und welche Verben bilden ein Ausnahme? Will franz nachholen, komme aber mit dem imparfait nicht so klar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von crystellery, 40

Von der 1. Person Plural (nous).

Eine unregelmäßige Form ist zb "être". Andere kannst du einfach googeln.

xoxo C

Kommentar von adabei ,

Außer "être" gibt es hier keine Ausnahmen.

Antwort
von andreasolar, 25

Das ist für mich die "ultimative" Seite für die komplette frz. Konjugation:

http://leconjugueur.lefigaro.fr/regle/conjugaison/imparfait_indicatif.html

Antwort
von Taimanka, 22

sehr schön erklärt: