Frage von alexahee, 53

von welcher Marke ist der Subwoofer für ein Auto die beste?

Antwort
von darkhouse, 19

Pauschal lässt sich das kaum beantworten. Es muss weiter eingegrenzt werden. Welche Merkmale sind denn gefordert? Dann kann man den besten jeweils raussuchen. Wie auf dem Foto: Ground Zero macht kleinere (praktischere) Woofer, aber auch 10 kW-Monster. Kove wendet sich auch eher an professioneller Bass-Freaks, wie auch Treo oder Digital Designs. Die Woofer erfordern aber auch entsprechende finanzielle Mittel und eine stabile Stromversorgung.

Im Bereich der preiswerten und praktischen Wooferlösungen gibt es da andere, die die "besten" Woofer stellen. Audiosystem wäre ein super Beispiel. Ich beziehe mich dabei auf die Gehäusesubwoofer, denn Chassis für sich gesehen in einem Maßgehäuse sind natürlich auch ideal.

Dann spielt noch eine Rolle, was ich denn will. Eher dezenten musikalischen Bass oder brachiale Druckwelle. Letzteres erfordert deutlich mehr Technik und Leistung. In meinen dBDrag-Zeiten lag man mit einem Sinussignal von 56 Hz weit weg vom musikalischen...

Antwort
von Daguett, 39

Rockford Fosgate, Bose oder B&O.....letzteres ist aber sehr nobel und auch sehr sehr teuer.

Kommentar von darkhouse ,

Weder Bose noch B&O stellen Subwoofer für Fahrzeuge her! Nur als Komplettsysteme über Fahrzeughersteller verfügbar.

Antwort
von Getter5, 33

Kove audio oder Ground Zero

Kommentar von darkhouse ,

Nicht ganz ungeil, aber schon die extremste Art, Subwoofer in einem Auto zu verbauen. Abgesehen von der Stabilisierung des gesamten Fahrzeugs ist für die vier GZPW18-SPL (je 2x1 Ohm mit 10 kW Belastbarkeit) und zwei GZPA 1.10000SPL-HC (je 11 kW an 1 Ohm, Woofer und Amps ca. 16.000 EUR) eine enorm aufwendige Stromversorgung mit mehreren Spezialbatterien und Lichtmaschinen erforderlich, da für die Höchstleistung der beiden Endstufen jeweils um die 1.000 A Stromstärke (!) anliegen sollten. Abgesehen vom durchaus tödlichen Risiko bei falschem Betreiben der Anlage (z. B. plötzliches Einschalten auf Höchstpegel mit Passagieren im Innenraum).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten