Frage von Shika3x 23.07.2011

Von welcher Hund Rasse kann man sagen das sie die treuste ist?

  • Hilfreichste Antwort von guterwolf 23.07.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    kann man nicht von der Rasse abhängig machen. Treu ist der Hund, der sich bei seinen Menschen wohl fühlt, gut behandelt wird und ein angenehmes Leben hat.

  • Antwort von adventuredog 24.07.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das wird wohl jeder über die von sich bevorzugte Rasse/Rassenmischung behaupten. Für mich sind die Fischerhunde Neufundlands die treuesten. Siehe meinen Kommentar unter BlackClouds Antwort.

    Im übrigen sagte schon Franz von Assisi:

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

  • Antwort von Reiterfee 23.07.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das kann man so pauschal nicht beantworten. Jeder Hund, der optimal gehalten wird, d.h. gut versorgt wird, konsequent, aber liebevoll erzogen wird, ist dem Herrchen oder Frauchen sehr treu ergeben. Das habe ich bisher bei all unseren Schäferhunden erlebt. Aber große Hünde müssen unbedingt akzeptieren, wer das Alfa-Tier zu Hause ist. Ich würde also sagen, auch wenn man Hunde aus dem Tierheim holt, die sind ganz besonders treu und dankbar, daß sie aus der Einsamkeit erlöst werden.

  • Antwort von vincent1996 23.07.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Der treuste ist Schäferhund. :-))

  • Antwort von BlackCloud 23.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Treu ergeben ist jeder Hund, der von seinem Hundehalter wohl behütet erzogen und gehalten wird.

    Eine besondere Treue dem Menschen gegenüber haben jedoch die bullartigen Terrier aufgrund ihrer fernen Zuchtvergangenheit - die würden für ihren Menschen sterben. Gerade bei diesen Rassen fällt mir die Hingabe und Treue gegnüber der Menschen besonders auf. Sehe ich an meiner eigenen Hündin - obwohl sie von Menschen gequält wurde, findet sie dennoch JEDEN Menschen toll und würde alles für mich tun. Andere Rassen würden nicht mehr oder nur schwer nochmal soviel Vertrauen zum Menschen aufbauen können.

  • Antwort von Oubyi 23.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Sagt man nicht: Treu wie ein Dackel?
    Aber ich stimme den Anderen hier zu, dass das weniger von der Rasse abhängig ist, als von der Art, wie der Hund behandelt wird.

  • Antwort von abeena 24.07.2011

    Ich glaube der Bernadiner sehr. Aber alle Hunde sind so. Am Meisten dein Lieblingshund

  • Antwort von Yongoli 23.07.2011

    bei kleinen rassen kann ichs nicht sagen - aber mittlere und grosse hunderassen sind alle "treu" - ausser huskys - die sind nicht sehr "frauli"-oder"herrli"-bezogen, die haben eher einen sehr selbständigen und selbstbewussten katzencharakter.........

  • Antwort von einalibi 23.07.2011

    aufgenommene Strassenköter .

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!