Frage von LaraJanaLena, 20

Von welchen Tieren haben sich die Menschen die Eigenschaften für die Drohne abgekuckt?

Antwort
von Paejexa, 15

Vermutlich vom Kolibri oder der Libelle. Beide können ziemlich lautlos auf der Stelle schweben

Antwort
von BleibMensch, 15

Überhaupt nicht, es ist eine Weiterentwicklung des Prinzips eines Helikopters, also einer Libelle!

http://www.kindernetz.de/infonetz/technikundumwelt/mobilitaet/helikopter/-/id=35...


Antwort
von newcomer, 14

Kolibri ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kolibris

Antwort
von mloeffler, 4

"Drohne" wurde ursprünglich beim Militär als umgangssprachlicher Begriff für unbewaffnete Übungsziele verwendet. Begriffsbildend war vermutlich der Umstand, dass der Drohn, die männliche Biene, nicht über einen Stachel verfügt, also auch unbewaffnet ist. 

Heute hat sich der Begriff aber ziemlich weit von dieser Wortherkunft weg entwickelt. siehe auch:  http://modellflugwelt.de/cloud38/2016/drohne-multicopter/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten