Frage von Albinoaeffchen, 151

Von welchen Rassen könnte dieser Hund abstammen?

Hallo, aus reiner Neugier würde ich gerne mal wissen was in dem Hund auf folgender Website für Rassen drin stecken könnten. Danke schon mal für eure Antworten :) Die Website : http://www.hundeliebe-grenzenlos.de/index.php/unsere-hunde/hunde-ab-40-cm/3424-l...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 33

Da steckt einiges drin :-)

Körperbau und Gesicht sind klassisch für einen Schäferhund. Die Ohren sind aber zu groß, da vermute ich eher einen Podenco. Bei seiner Schwester sind die kleiner und eher typisch Schäfi.

Der Fang vom Rüden ist etwas zu lang geraten, das spricht etwas mehr dafür, daß "Langnasen", wie z.B. Podenco, oder Collie mit drinstecken.

Bei diesen Fundhunden handelt es sich ja um wilde Mixe, die entsprechend viele Rassen als Vorfahren haben. Es ist immer wieder interessant, wie sich körperliche Merkmale auch nach dem Überspringen von 1-2 Generationen ausprägen können. Das gilt auch für die Farbschläge.

Kommentar von Albinoaeffchen ,

Danke für deine so ausführliche Antwort :) ich finde es auch interessant wie sich Merkmale von Generation zu Generation verändern können , so können meiner Meinung nach die schönsten Tiere entstehen ^^

Kommentar von michi57319 ,

Meiner Meinung nach nicht nur die schönsten, sondern auch gesünderen Tiere. Wenn man bedenkt, daß da der Mensch nicht nachhilft und sich den Körperbau der Streuner ansieht, gibt es bei diesen Tieren seltenst Hüftprobleme. Im Grunde genommen findet dort noch eine echte, natürliche Auslese statt.

Antwort
von SunshineHorse, 35

Ich würde sagen Weißer Schäferhund und eventuell was Retriever artiges .
Sehr süß ❤️

Antwort
von DCKLFMBL, 92

Golden Retriever und Weißer Schäferhund sind vielleicht drin ;)

Kommentar von Albinoaeffchen ,

Bei Luca könnten diese Rassen passen aber er hat ja auch noch eine schwarze Schwester ^^ 

Kommentar von DCKLFMBL ,

bei meinem wurde Flat Coated und Hovi Vermutet - seine Schwester ist auch Golden ;D

Kommentar von Albinoaeffchen ,

Aber ein hovi kann laut rasse Standard auch golden sein ... 

Kommentar von DCKLFMBL ,

ich weiß ;-) aber ob wirklich Hovi Drin ist…die sind ja ziemlich Groß er ist nur 50 cm!

ich vermute eher Flat ;-)

Antwort
von jule283, 7

Hallo Albinoaeffchen, ich würde sagen ein Mischling mit Schäferhund. Liebe Grüße 

Antwort
von brandon, 41

Vielleicht sind ja schon die Eltern und Großeltern Mischlinge gewesen, wer weiß das schon?

Er sieht aus wie ein original Europäischer Vierpfotenhund.😉🐕

LG

Kommentar von Albinoaeffchen ,

Ja... jetzt bin ich um einiges klüger -.- hätte nie erwartet dass es Hunde mit 4 Pfoten gibt, ich dachte die haben 8

Kommentar von brandon ,

Jaaa, das denken viele Leute und sind dann ganz überrascht wenn sie nachzählen.

Ich habe selbst zwei von dieser Sorte die mit meinen drei Weltweiten Vierpfotenkatzen ein Rudel bilden. 🐈🐈🐈🐕🐕😏

Kommentar von inicio ,

wo kommen denn die katzen und hundeprofile her..wie hast du das gemacht?

Kommentar von Albinoaeffchen ,

Wenn du die meinst : 🐕🐈 das sind emoji vom handy

Kommentar von brandon ,

Die sind auf meinem Kindle hd.🐶🐱🐭🐹🐢🐇🐺🐐🐔🐣🐩🐋🐝🐙🐨🐃🐒🐊🐪🐆🐯 🙋

Antwort
von Kdnskndkndb, 64

Hey 😊😊  auf jedenfall ist mal ein Schäferhund dabei..
Vlt auch ein golden ? Oder labrador-Mischling?

Kommentar von Albinoaeffchen ,

Ja an schäferhund hab ich auch schon gedacht ich könnte mir vorstellen das da auch husky bei ist. Aber ich bin da nicht so ein Experte ^^ 

Kommentar von Kdnskndkndb ,

Nein Husky nicht .. Da stimmen weder die Augen noch die felllänge oder die Farbe 😁 .. Ich denke es ist ein Schäferhund mit einer etwas kleineren Rasse das würde die Struktur des Körpers und die Größe erklären

Kommentar von Albinoaeffchen ,

Naja ich finde ein bisschen die Körperform kommt huskys nah aber du hast wahrscheinlich mehr Ahnung als ich ^^

Kommentar von Kdnskndkndb ,

Tatsächlich haben wir schon viele hunderassen bei uns gehabt 😄
Als "Zwischenstopp " 😊
Geh doch mal zu einem Tierarzt und zeig ihm das Bild vlt wissen die näheres 😊

Kommentar von Kdnskndkndb ,

Huskys die ich gesehen habe waren oftmals sehr kräftig, was auch ein Merkmal dieser sind .. Das trifft bei ihm aber nicht zu

Ich wünsch dir noch viel Glück 😊
Das auch noch ein Vierbeiner ein Zuhause findet

Kommentar von Albinoaeffchen ,

Ich habe aber auch schon öfters huskys gesehen wo von kräftig keine Rede war ... vielleicht waren das aber auch Mischlinge mit windhund oder so ^^

Antwort
von mspgirl987, 46

Weißer Schäferhund und Pudengo wären meine ideen♥
LG Sarah Anouk♡

Kommentar von Albinoaeffchen ,

Podenco... Ja was windhundmäßiges hat er schon an sich aber ich denke das wäre nicht so ein großer Anteil. 

Kommentar von mspgirl987 ,

ja

Kommentar von DCKLFMBL ,

ich Denke eher der ist nur sehr Abgemagert… ;-D