Frage von Ray649, 62

Von welchen Personen, die im 18. Jahrhundert geboren sind, sind noch Fotos erhalten?

Antwort
von Myrine, 35

Gar keine.

Im 18. Jahrhundert wurde zwar schon mit lichtempfindlichen Materialien experimentiert. Aber der Durchbruch zur richtigen Fotografie gelang erst im 19. Jahrhundert.

Kommentar von Ray649 ,

Ich glaube, du hast meine Frage nicht richtig gelesen ^^

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 4

Spontan fällt mir ein: es gibt zahlreiche Photos vom preußischen König Friedrich Wilhelm IV., geb. 1795, und seinem Bruder Kaiser Wilhelm I., geb. 1797.

MfG

Arnold

Antwort
von Franz1957, 8

Fotografien existieren z.B. von allen US-Präsidenten ab John Quincy Adams (1767-1848).

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Presidents_of_the_United_States

Antwort
von Ruenbezahl, 9

Es gibt viele Tausende von Fotos von Personen, die noch im 18. Jahrhundert geboren wurden. Wer im letzten Jahrzehnt des 18. Jahrhunderts geboren wurde, hat ja meistens noch die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts erreicht und hatte gute Aussichten, fotografisch festgehalten zu werden.

Antwort
von Eselspur, 36

Constanze Mozart

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten