Frage von Fussfan, 114

Von welchen Fußballschuhen sollte man die Finger lassen?

Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich will in einen Fußballverein gehen und brauch jetzt entsprechende Ausrüstung. Weil Fußballschuhe relativ teuer sind würd ich gern wissen welche Schuhe gut sind und von welchen ich besser die Finger lassen sollte. Dazu muss ich sagen dass ich starke Schweißfüße habe und ein Freund von mir hat mir erzählt dass man in allen Fußballschuhen schwitzt. Kann mir jmd weiterhelfen?

Antwort
von Kelmann, 66

Ich spiele jetzt schon seit 11 Jahre Fußball und kann daher sagen, das WIchtigste ist, dass du dich in deinen Schuhen wohl fühlst und sie richtig passen. Jeder Schuh ist anders geschnitten und daher kann man nicht sagen, welcher am Besten ist, jedoch gingen bei mir Uhlsport Schuhe sehr schnell kaputt. Ich finde Adidas und Nike Schuhe am Besten da ich damit bisher nur gute erfahrungen gemacht habe. Hoffe ich konnte helfen.

LG

Antwort
von andreasertl, 64

Für den Anfang würden billige Schuhe reichen. Wenn du dann mal besser bist dann würde ich dir entweder hypervenom 2 oder Nike Mercurial mit Socken empfehlen ;)

Antwort
von seppi89, 50

Kauf die für den Anfang mal billigere Schuhe .  Wenn du schon schweißfüße hast ist es nicht so tragisch. Trotzdem solltest du die Schuhe dann immer gut Auslüften lassen und sie mit schuhdeo einsprühen. Und deinem Füßen hilft es evtl wenn du öfters füßbäder nimmst und so oft als möglich Socken und Schuhe wechselst und diese dann auch Auslüften lassen

Antwort
von TheFreeskillz, 59

Ich würde dir die Socken-schuhe von Nike empfehlen denn sie haben da die Nase vorn, aber da sie teuer sind und du erst anfängst eher so ein Vapor von Nike

Antwort
von OnkelSchorsch, 48

Warte mit deinen Anschaffungen bis nach dem ersten Training. Man wird dir im Fußballverein schon sagen, was du dir anschaffen sollst und was nicht. Dort kannst du dann ja auch Trainer und Sportkollegen fragen.

Antwort
von MRSchwarze, 47

Puma würde ich nicht nehmen. Nike oder Addidas.

ps:keine von kick

LG MRS

Antwort
von Jadobey, 40

Wenn die schuhe weit unter 50 euro (neu) kostet finger davon lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community