Frage von FreakyAnimeGirl, 103

Von welchen Animes hab ihr am meisten gelernt und was genau habt ihr durch sie gelernt?

Konichiwa minna (^_^)/ Ich muss einen vortrag über Animes machen, also was man durch animes für's leben lernt :3 Deshalb würde ich gerne von euch wissen welche ihr gesehen und was ihr durch diesen anime gerlnt habt ^^ Ihr könnt auch zitate schicken ;) Vielen Dank im Voraus :D

LG FreakyAnimeGirl

Antwort
von ChaosVenom, 79

Die Ganzen Weisheiten können belehrend sein besonders wenn man sich nach einem Anime selbst reflektiert. Besonders oft findet man diese in einen Epos wie Avatar (auch wenn das streng genommen ein cartoon ist glaube ich) Als Zitat fällt mir aus MiraiNikki ein "An einer Niederlage ist man immer selbst schuld"

Antwort
von AliceLee, 21

Also zu diesen Anime könnte man was machen:
Code Geass
Death Note
Fate/Zero
Fullmetal Alchemist Brotherhood
Detektiv Conan
Angel Beats!

Man könnte auch zu diversen Anime-Filmen was machen aber in dem Gebiet kenne ich mich nicht SOO gut aus...

Und Zitate die mir ganz gut gefallen sind:

"Hört mal ihr Zwei.
Tränen sind praktisch, um die Trauer wegzuwischen, aber wenn ihr groß seid, werdet ihr lernen, dass manche Dinge so traurig sein werden, dass sie nicht von Tränen weggewischt werden können.
Das sind dann schmerzvolle Erinnerungen, die nicht weggewischt werden sollten.

Darum lachen wirklich starke Leute, wenn sie weinen müssen.
Sie erdulden den Schmerz und das Leid, während sie mit allen anderen zusammen lachen.

Ihr könnt jetzt noch so viel weinen wie ihr wollt, aber eines Tages müsst ihr solch starke Samurai werden."

Obi Hajime Gintama

"Nur die sollten schießen, die auch bereit dazu sind, erschossen zu werden!"
- Lelouch vi Britannia, Code Geass

Prinzessin Mononoke:
"Du kannst deinem Schicksal nicht entgehen, mein Kind, aber du kannst ihm mutig entgegentreten, wenn das dein Wunsch ist."

"Wie ich es vorhersah, habe ich nun den Hass der ganzen Welt auf mich gezogen. Wenn du mich tötest, dann kannst du die unendliche Kette von Hass beenden."(Lelouch aus Code Geass)

Antwort
von kawaiiakiko, 69

Also meine Lieblingsanime sind One Piece, Naruto, Fairy Tail und Major.. einfach weil sie zeigen, dass man niemals aufgeben soll!

Antwort
von TeeTier, 18

Von "Conan" habe ich gelernt, dass japanische Grundschüler offensichtlich mehrmals pro Woche irgendwelche Leichen finden oder Morde beobachten.

Und von "Bonobono" habe ich gelernt, dass Eichhörnchen wohl darauf stehen, getreten und weggekickt zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community