Frage von Bat1000, 47

Von welchem Vogel ist dieses Nest?

Ich habe am Haus eines Nachbarn Gewölle (also draußen) gefunden. Dadrüber war ein Nest auf einem Dachbalken direkt unter dem Dach aus nach außen abstehenden Reisigstöckern. Fotos gibt es leider nicht, da es in der Ecke, wo das Nest ist, zu dunkel ist. Weiß jemand, welcher Greifvogel oder welche Eule dieses Nest besitzt?

Antwort
von AstridMusmann, 27

Ein Gewölle sind die unverdauten Ausscheidungen von den Essensresten einer Eule. Ein Gewölle ist ein meist ovaler Klumpen und besteht aus Knochen,Haaren und anderen unverdaulichen Teilen von dem was die Eule gefressen hat. Um zu wissen von welcher Eule das Gewölle stammt müßte man das Gewölle ausseinander nehmen und im wahrsten Sinne des Wortes genau unter die Lupe/das Mikroskop nehmen. Von einer Schwalbe stammt es jedenfalls nicht denn Schwalben machen kein Gewölle und ihre Nester bestehen auch nicht aus Zweigen sondern sind halboffene "Schalen" an Hauswänden.

Antwort
von Alayah, 33

Hi
Ich hlaund ich kann dir helfen.
Deine Beschreibung hat nach einem schwalbennest geklungen

Kommentar von Alayah ,

 hier ein foto

Kommentar von reblaus53 ,

Schwalben machen doch keine Gewölle! Und sie bauen auch keine Nester aus Reisig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten