Von welchem Tier ist das "Genuinel Leather" ?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dürfte rinderleder sein.

Besten dank, Du bist der einzige der meine Frage vestanden hat.

Ich habe nie Englisch oder Holländisch gelernt, aber das zweite Wort hört sich Englisch an, und das erste nicht nach Echt wie hier schon bemerkt wurde. Ich würde Google die Frage auf Englisch oder Holländisch stellen und später im Übersetzungsprogramm zB: www.leo.org alles übersetzen lassen, damit Du eine genaue Übersetzung hast. Ansonsten lass Dich nicht für dumme Sprüche anmachen, von wegen Tier erschossen, es kann auch Leder von Tieren aus der Nahrungskette sein, das bedeutet volle Verwertung von Zuchttieren.

Hier geht es nicht darum die Frage zu verstehen.

Richtig ist nur das es sich um "echtes Leder" handelt. Die Tierart wird dabei nicht beschrieben. Es kann sich dabei um Rind, Schwein, Ziege, Kalb, Schaf etc. etc. handeln. Leder ist Hautmaterial von Tieren und insb. von denen, die als Schlachtnebenprodukt anfallen. Wer Fleisch ist erzeugt eben auch Haut und das wird zu Leder verarbeitet. Siehe Lederpedia: http://www.lederpedia.de/lederbegriffe/leder

dein Profil sagt mir alles:

Tätig in Ausbildung, Forschung und Lehre in den Bereichen Leder, Lederherstellung, Lederverarbeitung, Lederpflege etc.

  1. Doch es geht hier immer darum eine Frage zu verstehen.

  2. Oft (meist) wird nach Europa auch Schlangen und Echsenhaut aus China ( Hongkong) importiert, deshalb möchte ich mal genau wissen was ich für ein Lederband besitze.

  3. Mit Fleisch essen hat meine Frage nichts zu tun, eher mit Tierschutz ( Artenschutz)

@helenacleopatra

klar - dafür hat man auch ja auch Verständnis! Wir kämpfen schon lange für die genaue Bezeichnung von Lederarten und Tierarten. Artenschutz ist wichtig und wichtig ist auch die Verbraucherinformation. Wenigstens echtes Leder -und keine Erdölchemie wie Kunstleder etc.- ist zumindest ansatzweise nachhaltig. Wichtig ist aber eben auch das Verständnis für organischen Abfall der durch den enormen Fleischkonsum anfällt. Die Veredelung zu Leder ist daher notwendig und sinnvoll. Die Reduzierung geschützter Arten natürlich nicht. Gott sei Dank eignen sich die "geschützten Tiere" nicht für die wirklich harten Anforderungen des "Alltagsleders" und bleiben teure Nobelobjekte. Daher ist die Unterscheidung schon im Preis relativ einfach.

@Nappalan

Eben - so hochwertige und edle Leder von geschützten Tierarten gibt es eben nicht bei Migros. So würde ich die Antwort verstehen von Nappalan und das ist doch verständlich. Und das mit dem Fleischverzehr hatte ich so noch nicht gesehen aber das stimmt. Sollte man bei jedem Burger dran denken.

Nichts anderes als "Echtes Leder" Genuine (englisch) bedeutet: authentisch, wirklich, echt, Original

Mich interessiert aber nur von welchem Tier genau

genuine leather-echtes,original leder..egal von welchem tier.hauptsache kein kunstleder

Mich interessiert aber nur von welchem Tier genau. MIR ist es eben nicht egal.

@helenacleopatra

Von welchem Tier ist das "Genuinel Leather" ?

du verstehst nicht das dies nur bedeutet echtes leder.aus welchem genau dein uhrenbändchen besteht,ob nun aus schwein,rind,schlangeleder usw usw kann dir doch niemand hier beantworten.du hättest deine frage anders formulieren müssen.aber selbst dann hätte es vielleicht nur etwas gebracht wenn du ein foto angehängt hättest.

@Schpeidermann

Da ich beschrieben habe wo genau in welchem Geschäft ich das Bändchen gekauft habe, nahm ich an es meldet sich mal jemand von der Geschäftsleitung dieser Firma.