Frage von GeistExperte, 96

Von welchem Stern kann der Black Knight Satellit 13 Tausend Jahre alt stammen ?

13 Tausend Jahre her ist eine lange Ewigkeit und ich gehe davon aus das die Technik damals nicht mal vorhanden war und trotzdem gibt es Satelliten im Weltraum was wir Menschen von heute keine Ahnung haben. Viele sagen es ist Weltraum Schrott - aber die Wissenschaft und NASA glaubt nicht daran. Was ist wirklich dran an diesen Satelliten ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bluesman3, 69

Es gibt schon lange Zeit Satelliten, unser Mond z.B. oder die Jupitermonde. Allerdings gibt es künstliche Satelliten in dem von uns beobachtbaren Universum erst seit relativ kurzer Zeit.

Antwort
von Buckykater, 13

Von der Erde.  Es ist kein Satellit und es existiert auch keine 13000 Jahre und man hat auch keine Signale in dern 50 usw empfangen. das sind alle Gerüchte der Medien um Geld zu machen.

Antwort
von uteausmuenchen, 42

Hallo GeistExperte,

die Geschichet des angeblichen "Black Knight Satelliten" habe ich in dieser Antwort beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-dran-an-dem-geruecht-ueber-den-black-kni...

Schau doch bitte einmal rüber. Dort findest Du auch Quellenangaben dazu.

Dieser "Satellit" ist ein Stück Plane, das beim Shuttle-Flug STS-88 bei der Montage eines Bauteils an der ISS (damals eben noch Baustelle) abgerissen ist. Die Piloten fotografierten das langsam davon treibende Stück Plane, auch zu Dokumentationszwecken, weil im ersten Moment nicht klar war, was genau passiert war.

In 2 der Fotos sieht das Ding tatsächlich ein wenig aus wie ein aerodynamischer Flugkörper. Diese beiden Fotos kursieren seither unaufhaltsam auf allen möglichen Alien-Fan-Foren als angeblicher "Beweis" für diesen "Black Knight" Verschwörungsunsinn...

Grüße

Antwort
von valvaris, 63

1. Kann von gar keinem Stern irgendwas außer Energie oder Partikelwolken kommen. Sterne sind große brennende Gaswolken, also quasi nur Feuer.

2. Du kannst gern schauen, wieviele Sterne maximal 13.000 Lichtjahre weg sind, vermutlich aber nicht mal ein Viertel von der Entfernung, weil das hieße, dass er 13.000 mindestens ein Viertel der Lichtgeschwindigkeit geflogen wäre, was immer noch weit außerhalb aller für uns theoretisch denkbaren Antriebe liegt.
Dann müssen diese Sterne noch irgend eine Art von Planet, Mond, Asteroid oder sonstigem festen Gegenständen um sich haben, auf denen Leben irgendwie möglich wäre.

3. Wenn Punkt 2 zutrifft, dann dürfte das Objekt wohl weit komplexer sein und entweder wäre schon lange eine Kontaktaufnahme oder eine andere Interaktion von dem Objekt ausgegangen, ODER wir hätten es gar nicht erst bemerkt.

Alles in allem deutet das für mich einfach nur auf Müll, der ne Verschwörungstheorie auslöst, ähnlich wie die Flugzeug-Kondensstreifen, die angeblich ChemTrails sind, also sichtbare Reste von verteilten Chemikalien, die angeblich uns alle beeinflussen sollen.

Antwort
von MonkeyKing, 24

Gar nix, ist nur eine Internet Legende.

Antwort
von RasThavas, 19

Es gibt keinen "Black Night Satellit",

Das ist Verschwörungstheorie-Humbug.

Antwort
von thetee99, 55

Es gibt bereits sehr detailierte Bilder von diesem "Satelliten", die klar beweisen, dass es sich hierbei um eine Plane/Schrott handelt!

http://beforeitsnews.com/mediadrop/uploads/2016/19/9d9f0bcee8bc6b152fba8e3505069...

Du glaubst doch nicht, das sich das niemand genauer angucken würde, wenn die Behauptung aufgestellt wird es handelt sich um einen außerirdischen Stalliten... es gibt einfach zu viele Hobby-Astronomen mit sehr guter Hardware, sowas könnte man niemals vertuschen, wenn es wahr wäre...

Tut mir leid, wenn die reale Welt zu langweilig ist ;)