Frage von Memi5, 74

Von welchem Künstler könnten diese Bilder sein?

Hallo,
in Kunst sollen wir uns eine Inspiration aussuchen und dann mit dem Stil dieser Person ein Stillleben malen. Ich habe einfach mal drauf losgemalt und suche jetzt einen Künstler, von dem die angehängten Bilder sein könnten.
Danke schonmal im Voraus!😊

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, 29

Die verschwommene Malweise im linken Bild hat leichte Ähnlichkeiten mit

Paul Cézanne, "Stillleben mit angeschnittener Wassermelone", siehe Bildreihe in: http://www.fondationbeyeler.ch/sammlung/paul-c%C3%A9zanne

Leuchtende Farben und Hell-Dunkel-Kontrast gibt es z. B. bei Caravaggio: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1e/Canestra\_di\_frutta\_%28Car...

Kommentar von rotmarder ,

Das linke Bild könnte auch zum Stil von Renoir passen, vergleiche: https://www.artgalerie-bildershop.de/auguste-renoir-stillleben-mit-zuckerdose-un...

Antwort
von Dailytwo, 38

Van Gogh , Frühe  

Ontogenese Phase 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community