Frage von dyingluzifer, 67

Von welchem Künstler könnte das Bild sein?

Hallo liebe Community von gute Frage. Das Ölbild ist schon seid einigen Jahren in meinem Besitz. Leider hab ich nie wirklich erkannt um welchen Künstler es sich handelt . Das Bild ist circa 90x60 cm groß oder noch größer . Leider kann ich keine besseren Bilder davon machen , da meine Kamera zu schlecht ist . Es ist auch signiert, leider kann ich dies auch nicht erkennen Trotzdem vielen Dank

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 21

Soweit erkennbar, scheint es sich um einen professionellen, akademischen
und nicht um einen Laienmaler zu handeln. Der Stil kommt dem Naturalismus nahe, die Farben sind differenziert, Formen und Proportionen treffend dargestellt.

Um den Namen des Künstlers eventuell zu finden, solltest du eine Nahaufnahme von der Signatur (Unterschrift) hochladen. Aber auch dann könnte er möglicherweise nicht identifiziert werden, da viele ältere Künstler in keinem Verzeichnis erscheinen, nur regional bekannt waren und heute in Vergessenheit geraten sind.

Am Kunstmarkt ist dieser Stil heute sehr wenig gefragt, kaum jemand hängt sich das ins Zimmer. Deshalb könntest du, falls sich überhaupt ein Käufer findet, mit 30 bis 100 Euro rechnen. Beobachte zum Vergleich dieses ähnliche Objekt in der Auktion:

http://www.ebay.de/itm/Olgemaelde-auf-Leinwand-Heide-Landschaft-von-Bertram-/321...

Antwort
von Diolon, 38

Das Bild könnte von Hans-Georg Leuchter sein oder anderen Künstlern die in seiner Epoche lebten. Google das einfach mal, ist viel wert!

Kommentar von wiralle2010 ,

Unsinn ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community