Von welchem Künstler ist dieses Gemälde, welches die römischen Saturnalien darstellt?

römische Saturnalien - (Religion, Bilder, Kunst)

3 Antworten

Es stellt keine Saturnalien dar, sondern eine , Orgie ,.

Gemälde von Thomas Contere 1847.

Der Maler heißt Thomas Couture.

@adabei

Alles klar, ich hab es hier auf meinen Zettel geschrieben und konnte es selbst nicht mehr richtig lesen.

Achso!

Ich habe in letzter Zeit viel über die Saturnalien gelesen und auf mehreren Webseiten tauchte dazu dieses Bild auf (immer ohne Quellenangabe). Darum nahm ich automatisch an, es handle sich um die Saturnalien.

Danke und Gruss!

Anleitung:

  1. auf www.google.de auf die Bildersuche gehen
  2. das Bild mit der Maus anklicken, die Maustaste gedrückt halten und das Bild in die Bildersuche bei Google hineinziehen
  3. Ergebnis ablesen :)