Frage von MinecraftIPlays, 79

Von welchem Jahr ist mein Prozessor?

Hey, ich hab glaube ich wirklich ne blöde Grafikkarte. Ich will gerne wisssen von welchem Jahr die ist. Also der genaue Name ist

Intel(R) Core(TM) i3-3120M CPU @ 2.50GHz 2.50 GHz.

Und der installierte Ram ist 4,00GB (3,57GB verwendbar)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 38

Hey!

Ein kleines bischen unlogisch das ganzte! Willst nun wissen wie alt dein Prozessor ist oder wie alt deine Grafikkarte /RAM ist? :O

http://ark.intel.com/products/71465/Intel-Core-i3-3120M-Processor-3M-Cache-2_50-...

Er ist 2 Jahre alt!  Also von 2014!

Kommentar von groygroy ,

Bei Intel steht aber 3,5 Jahre circa

Kommentar von groygroy ,

Drittes Quartal 2012

Kommentar von Inquisitivus ,

Upsala versehen :D Danke haha :D

Kommentar von MinecraftIPlays ,

Danke!

Antwort
von 18Wheeler, 27

Wird seit April 2012 verbaut und die "Grafikkarte" ( Intel HD Grafics 4000 ) ist eine APU, - ein in die CPU integrierter Grafik-Chip. DirektX11 Support und Shader Modell 5.0. Das "Spielzeug" hat keinen dedizierten Speicher und bedient sich deshalb am RAM. Die maximale Performance gibt´s nur mit 1600er RAM Riegeln.

Was rauskommt ist auch abhängig von der CPU und Dein Dual Core ist da nicht gerade der Börner.

Wie alt der "Klappspaten" ist, siehst Du mit dem Tool "Speccy". Guck´st Du hier: https://www.piriform.com/speccy/download

Weiss ja kein Mensch, wann der Rechner gebaut wurde und wie lange er in irgendeinem Lager auf seinen Verkauf gewartet hat...

Antwort
von NailujJulian, 39

Das ist aber nicht die Grafikkarte, das ist die CPU (mit integrierter Grafikeinheit HD4000). Ist eine Ivy Bridge-CPU und kam Ende 2012 heraus.

Kommentar von MinecraftIPlays ,

Ich kenn mich da halt nicht so aus...