Frage von Knoepfchen1989, 33

Von welchem Jahr ist dieses Fahrrad?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobertLiebling, 31

Die Sachs-Schaltungen gibt es seit ca. 1997 nicht mehr bzw. nicht unter diesem Namen (wurde an SRAM verkauft). Daher würde ich mal vorsichtig auf 20 Jahre tippen.


Antwort
von lastgasp, 26

Im Zweifelsfall könnt Ihr das Alter über den Produktionsstempel auf den Reifen identifizieren. In der Anzeige vermute ich noch die Originalbereifung von Schwalbe.

Beispiel:

Stelle 1+2 Monat
Stelle 3+4 Tag
Stelle 5 Jahr
Beispiel 051750815 -> 17.05.2005

Handel auf 50 runter und spendier dem Teil neue Reifen. Außerdem checke das Tretlager....

Antwort
von HermineGlocken, 33

würde auf 10 Jahre tippen.