gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

von welchem hersteller bezieht vw seine bremsscheiben und klötze?

gefragt von flotrix211 am 10.12.2008 um 12:52 Uhr

Hallo, brauche neue Bremsen an der vorderachse meines passat. Da mir VW Original Ersatzteile doch etwas teuer erscheinen, ich aber oftmals mit meiner familie fahre und nicht auf diese qualität verzichten möchte, wollte ich mal fragen von welchem hersteller vw diese teile bezieht. Dann müsste es ja eig. für dieselben Teile günstiger werden nehme ich an.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.576 Auto x 22.923 Hersteller x 257

guslan
beantwortet von guslan am 10. Dezember 2008 13:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

VW bezieht es von ATE, wie auch Opel und BMW.
Jurid ist Erstausrüsterfirma für Benz, die Bremsklötze und scheiben sind weicher.

3erGolfGTI
beantwortet von 3erGolfGTI am 3. Februar 2009 18:45
0x

Hi - Ich habe bisher beläge von ATE und Ferodo verbaut und war mit beiden sehr zufrieden. Aus meiner Sicht besteht kein Unterschied zwischen einem Originalteil von VW und einem Original-Ersatzteil von einem Hersteller. Oft ist das Tiel absolut identisch, hat nur ein anderes Logo drauf. EBC sollen hervorragend sein, die werde ich demnächst auch mal testen. Guck mal bei www.daparto.de, da gibt es einen Menge Angebote auch für Deinen Passat!

Questor
beantwortet von Questor am 10. Dezember 2008 13:31
0x

ATE oder Jurid, da bist Du auf der sicheren Seite. Ich fahre EBC green Stuff Beläge, und bin auf der ganz sicheren Seite. :-)

anonym
beantwortet von newcomer am 10. Dezember 2008 12:56
0x

akademikus
beantwortet von akademikus am 10. Dezember 2008 12:55
0x

nimm die sachen von ATE, ist erstausrüsterqualität. gibt es bei jedem ersatzteilehändler. kann springer empfehlen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.