Frage von semaz, 72

Von welchem Fußballklub fan sein?

Ich interessiere mich seit einiger Zeit für Fußball. Ich gucke mir auch regelmäßig Spiele aller Art, egal ob National, Bundesliga, Italienische Liga, Englische Liga etc. an. Nun wollte ich auch fan eines Klubs sein. Jetzt meine frage an euch. Sollte mann fan von einem Deutschen Klub sein, oder ist es vollkommen egal aus welchem Land der Klub und die Liga kommen?

Antwort
von 19hundert9, 16

Du kannst Fan sein von wem du willst. Und weil manche schreiben "du kannst nicht einfach Fan werden", das stimmt eigentlich nicht. Die meisten sind eben Fans seit sie kleine Kinder waren(wie auch ich), aber wenn du nicht mit Fußball aufgewachsen bist und ihn erst jetzt verfolgst, dann hattest du als Kind gar keine Chance mit einem Verein aufzuwachsen.

Schau dir Spiele an, egal in welchem Land, und wenn dir der Fußball oder irgendetwas anderes an einem Verein gefällt (kann auch nur ein Spieler sein) dann werde doch Fan dieses Vereins und versuch ihn so gut es geht zu unterstützen.

Antwort
von bergiranger, 26

Du kannst nicht einfach Fan von einem Verein werden :D oft sind spektakuläre Spiele der Schlüsselmoment, um Fan einer Mannschaft zu werden, bei mir war es glaube ich ein Rückrundenspiel in der Saison 10/11, welches der VfB Stuttgart gewann, seit dem schlägt mein Herz weiß-rot ❤

Antwort
von Piaches, 21

Du kannst nicht sagen ab jetzt bin ich Fan von dem Verein! Die Liebe zu einem Verein musst du spüren und das merkst du dann selber... Ich bin VfB Fan und das mit stolz! Das Stadion die Fans die Stadt und die Community ist echt krass! Aber welchen Verein du Supportest kommt von dir allein aber werde bitte kein Bayer Fan und auch nicht Hoffenheim🙏🏼 Und Stuttgart Fan nur wenn du starke Nerven hast😉

Antwort
von OnePiece687, 30

Es liegt einzig & allein an dir von welchen Verein du ein Fan werden willst & da hat dir auch niemand was rein zureden.

Antwort
von HydraBossE, 27

Sei am besten Fan vom dem nächst gelegenen Club egal ob 1. ,2. oder 3.liga

Antwort
von Taner1907, 27

Fan wird man einfach. Das ist etwas, was man nicht erklären oder jmd nach fragen kann. Einfach weiter Fussball gucken. Das Fansein kommt von alleine. Es geht dann um Sypathie und Liebe.

Antwort
von Siebot, 32

Bayern und Juve - Fan

Antwort
von LucyCouper54, 39

Es ist eigentlich egal aber in meoner Klasse sprechen wir hauptsächlich von Deutschen. Und dann halt Championsleauge und so.

Antwort
von Doneofficial, 41

Du sollst Fan von einem Club sein, den du gerne magst, nicht für einen der dir jemand auf dieser Seite hier vorschlägt... aber nicht Dortmund :P

Antwort
von Jesuskanntanzen, 20

Also ich persönlich kann nicht verstehen, wie man als Deutscher Fan eines außländischen Vereins sein kann.

Antwort
von scf18, 20

Musst du für dich entscheiden. Ich empfehle SC Freiburg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community