Frage von N4GMC, 23

Von welchem Film/Serie ist dieses Lied (klavier, gnossiene)?

Das Lied heisst Gnossiene No. 1: Lent von Erik Satie, Olga Scheps.

Antwort
von musikuss78, 9

Von keinem Film. Erik Satie ist ein französischer Komponist, der die Spätromantik und Neue Musik geprägt hat. Er hat von 1866 - 1925 gelebt.

Insbesondere seine Gnossiennes und Gymnopédies wurden häufig in Filmen verwendet. Welche Stücke in welchen Filmen verwendet wurden, kannst Du sehr umfassend hier nachlesen: http://www.imdb.com/name/nm0006273/

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 13

Der Film heißt: The painted veil (Der bunter Schleier).   Ich kann mir aber vorstellen, dass das STÜCK (es ist kein "Lied", da ja niemand singt) auch in anderen Filmen verwendet wurde. Saties Klavierstücke (auch die Gymnopédies) tauchen  in einigen Filmen  auf!

Kommentar von N4GMC ,

Super danke! Und danke auch für die Aufklärung :) 

Kommentar von Bswss ,

Gern geschehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community