Frage von Adon1s, 31

Von was wird die Innertropische Konvergenzzone beeinflußt?

Hallo liebe Community, ich würde gerne wissen von was die ITC( Innertropische Konvergenzzone) beeinträchtigt wird. Mein einer Lehrer meinte , das die ITC von Meeresströmungen beeinträchtigt wird, allerdings kann ich daraus nicht nachvollziehen warum das so ist . Kann mir jemand helfen und mir sagen, von was die ITC beeinträchtigt wird und wenn möglich warum ? Ich google schon was das Zeug hält, finde aber leider nichts :( Danke im voraus .

Antwort
von IIBeobachterII, 21

es gibt so viele Abbildungen im Netz. Die ITC wird von den Passatwinden beeinflusst.

Antwort
von Freak2247593861, 23

durch dein Passat Kreislauf :)

Kommentar von Adon1s ,

Ja , das stimmt, aber allerdings meine ich es eigentlich anders :D Ich würde gerne wissen, von was die ITC beeinflußt wird . Der Passat Kreislauf ist ein Teil der ITC , dachte ich :D .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten