wenn man durch das Arbeitsamt eine Sperre auferlegt bekommt?
Tja, von seinem ersparten oder von netten Leuten die einem was pumpen. Darüber sollte man vorher nachdenken. So´ne Sperre hat ja auch immer nen Grund.
Vielleicht hast du auch so ne dumme Frau wie mein Mann
DER war gut!! DH
DonRamon am 20. Juli 2009 10:42 Haaaaaaaahaaaaa - ich steh auf Selbstironie! Klasse + DH!
Heirate mich, ich bin Selbstzahler :-)

Von der Suppenküche, oder von arbeit die Mann sich selber sucht.
bubululu am 20. Juli 2009 10:43 wie uncool ist das denn bitte, sich selber Arbeit zu suchen? :-)

Was für eine Sperre? Gibts Hartz 4 nicht als Dauerfreikarte?
Lifthrasil am 20. Juli 2009 10:43 Nein, gibt es sicher nicht!
moccajoghurt am 20. Juli 2009 10:43 Was kommt denn nach Hartz 4?
bubululu am 20. Juli 2009 10:45 Sicher ist Hartz4 der Boden wenn man jemals Geld in die Arbeitslosenversicherung einbezahlt hat.
coyotincaos am 20. Juli 2009 10:43 gute Frage
Lifthrasil am 20. Juli 2009 10:50 Es geht noch tiefer als Hartz IV, nämlich die Sozialstelle aber die ist nicht für Menschen zuständig, die arbeiten können oder könnten. Meistens kümmert sich diese um Zuzahlungen, wenn das eigene Einkommen (z.B. Lehrgeld) nicht zum Leben reicht.
mopskind am 20. Juli 2009 10:44 nein leider nicht. kriegst relativ schnell kein geld mehr. wenn du zu terminen nicht hingehst wird dir schnell das geld gekürzt. anfangs nur 20 prozent oder so. aber wenn du dich einfach nicht meh meldest kriegste irgendwann garkein geld mehr von denen
mopskind am 20. Juli 2009 10:45 nach hartz vier landet man auf der strasse oder im obdachlosenheim
bubululu am 20. Juli 2009 10:46 ja wer so dumm ist gehört bestraft. Dann soll er auf die Straße
moccajoghurt am 20. Juli 2009 10:47 Dann hat diese Reportage ein falsches Bild vermittelt:
wim50 am 20. Juli 2009 10:54 Das zun Reportagen mitunter. Mitunter sehr oft.
wim50 am 20. Juli 2009 10:52 Das hält (fast) jeder Arbeitgeber auch so.
Das ist doch richtig so, wer gratis Geld vom Steuerzahler kriegt muss sich wenigstens regelmäßig melden!
Eine Sperre kommt ja nicht von ungefähr. Dann musst du halt von Freunden was ausleihen oder an Dein Erspartes gehen, falls vorhanden.

Du kannst versuchen, von der Sozialstelle - nicht Hartz IV - Wochengutscheine für Lebensmittel zu bekommenm, ca. 25 Euro sind das, kann aber sein, dass sie Dir das verweigern. Mehr kannst Du nicht machen, ausser Dir VORHER überlegen, ob Du Dich wieder in so eine Situation bringen willst.
Vom ersparten .
Geh einfach in den Keller und hol dir nen Goldbarren ausm Safe .

Man oder Mann? Als Mann kannst du Callboy machen... Oder Schwarzarbeiter!

inhalt der mülleimer auf der strasse?? aber weshalbdie sperre, da muss man ja schon was dolles angestellt haben, oder? jedenfalls wird man so sicherlich obdachlos
mietkosten werden weiterhin übernommen, jedoch bekommt er lebensmittelgutscheine
Transfergelder gibts bei einer Sperre keine mehr, Du kannst aber ein Sozialdarlehen beantragen.
Wie der Name schon sagt, wird diese Unterstützung als Darlehen gewährt, muss also zurück gezahlt werden.
Wenn die Sperre selbst verschuldet ist (und davon gehe ich mal aus), liegt dieses Sozialdarlehen um 30% niedriger als die vormaligen ALG2-Bezüge.

Wenn du eine Sperre bekommen hast, liegt was gegen dich vor. Somit alles selber anbauen zum Essen und den Rest nach der Sperre kaufen. Mietkosten zwischenzeitlich stunden lassen.

Solche Sperren kommen aber auch immer urplötzlich und so überraschend....

Setz dich vor den Hauptbahnhof und bettele. Die Alternative wäre vielleicht mal mit Arbeit versuchen. Ohne Grund sperren die dir nicht das AG.

bekommst garnichts auch nicht vom sozialamt habe ich auch schon durch versuche einige sachen bei ebay zu verkaufen so bin ich über die runden gekommen wird aber sehr harte zeit

du kannst aber auch gutscheine beantragen für lebensmittel ca.25 euro die woche das geld wird dir aber wieder abgezogen
aushilfsjobs gibt es auch tageweise, also mal bei baustellen etc nachfragen...oder auch in privalthaushalten anbieten im garten zu arbeiten etc....mach einen aushang im supermarkt(tapezieren o.entruempeln)...