wenn man durch das Arbeitsamt eine Sperre auferlegt bekommt?
Antworten (20)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Tja, von seinem ersparten oder von netten Leuten die einem was pumpen. Darüber sollte man vorher nachdenken. So´ne Sperre hat ja auch immer nen Grund.
-
14Antwort von
Kruemel38Kruemel38
Vielleicht hast du auch so ne dumme Frau wie mein Mann
Kommentar von
DonRamonDonRamon Haaaaaaaahaaaaa - ich steh auf Selbstironie! Klasse + DH!
Kommentar von
Saarland60Saarland60 Heirate mich, ich bin Selbstzahler :-)
-
5Antwort von
coyotincaoscoyotincaos
Von der Suppenküche, oder von arbeit die Mann sich selber sucht.
Kommentar von
bubululububululu wie uncool ist das denn bitte, sich selber Arbeit zu suchen? :-)
-
-
2Antwort von
LifthrasilLifthrasil
Du kannst versuchen, von der Sozialstelle - nicht Hartz IV - Wochengutscheine für Lebensmittel zu bekommenm, ca. 25 Euro sind das, kann aber sein, dass sie Dir das verweigern. Mehr kannst Du nicht machen, ausser Dir VORHER überlegen, ob Du Dich wieder in so eine Situation bringen willst.
-
2Antwort von
Carlotta2009Carlotta2009
Eine Sperre kommt ja nicht von ungefähr. Dann musst du halt von Freunden was ausleihen oder an Dein Erspartes gehen, falls vorhanden.
-
2Antwort von
moccajoghurtmoccajoghurt
Was für eine Sperre? Gibts Hartz 4 nicht als Dauerfreikarte?
Kommentar von
LifthrasilLifthrasil Nein, gibt es sicher nicht!
Kommentar von
moccajoghurtmoccajoghurt Was kommt denn nach Hartz 4?
Kommentar von
bubululububululu Sicher ist Hartz4 der Boden wenn man jemals Geld in die Arbeitslosenversicherung einbezahlt hat.
Kommentar von
coyotincaoscoyotincaos gute Frage
Kommentar von
LifthrasilLifthrasil Es geht noch tiefer als Hartz IV, nämlich die Sozialstelle aber die ist nicht für Menschen zuständig, die arbeiten können oder könnten. Meistens kümmert sich diese um Zuzahlungen, wenn das eigene Einkommen (z.B. Lehrgeld) nicht zum Leben reicht.
Kommentar von
mopskindmopskind nein leider nicht. kriegst relativ schnell kein geld mehr. wenn du zu terminen nicht hingehst wird dir schnell das geld gekürzt. anfangs nur 20 prozent oder so. aber wenn du dich einfach nicht meh meldest kriegste irgendwann garkein geld mehr von denen
Kommentar von
mopskindmopskind nach hartz vier landet man auf der strasse oder im obdachlosenheim
Kommentar von
bubululububululu ja wer so dumm ist gehört bestraft. Dann soll er auf die Straße
Kommentar von
moccajoghurtmoccajoghurt Dann hat diese Reportage ein falsches Bild vermittelt:
Kommentar von
wim50wim50 Das zun Reportagen mitunter. Mitunter sehr oft.
Kommentar von
wim50wim50 Das hält (fast) jeder Arbeitgeber auch so.
Kommentar von
SchnuBeeSchnuBee Das ist doch richtig so, wer gratis Geld vom Steuerzahler kriegt muss sich wenigstens regelmäßig melden!
-
-
1Antwort von
Saarland60Saarland60
Transfergelder gibts bei einer Sperre keine mehr, Du kannst aber ein Sozialdarlehen beantragen.
Wie der Name schon sagt, wird diese Unterstützung als Darlehen gewährt, muss also zurück gezahlt werden.
Wenn die Sperre selbst verschuldet ist (und davon gehe ich mal aus), liegt dieses Sozialdarlehen um 30% niedriger als die vormaligen ALG2-Bezüge.
-
1Antwort von
michael66869michael66869
mietkosten werden weiterhin übernommen, jedoch bekommt er lebensmittelgutscheine
-
1Antwort von
mopskindmopskind
inhalt der mülleimer auf der strasse?? aber weshalbdie sperre, da muss man ja schon was dolles angestellt haben, oder? jedenfalls wird man so sicherlich obdachlos
-
1Antwort von
DonRamonDonRamon
Man oder Mann? Als Mann kannst du Callboy machen... Oder Schwarzarbeiter!
-
1Antwort von
AtompilzAtompilz
Vom ersparten .
Geh einfach in den Keller und hol dir nen Goldbarren ausm Safe . -
0Antwort von
inicioinicio
aushilfsjobs gibt es auch tageweise, also mal bei baustellen etc nachfragen...oder auch in privalthaushalten anbieten im garten zu arbeiten etc....mach einen aushang im supermarkt(tapezieren o.entruempeln)...
-
0Antwort von
malle63malle63
du kannst aber auch gutscheine beantragen für lebensmittel ca.25 euro die woche das geld wird dir aber wieder abgezogen
-
0Antwort von
malle63malle63
bekommst garnichts auch nicht vom sozialamt habe ich auch schon durch versuche einige sachen bei ebay zu verkaufen so bin ich über die runden gekommen wird aber sehr harte zeit
-
0Antwort von
almmichelalmmichel
Setz dich vor den Hauptbahnhof und bettele. Die Alternative wäre vielleicht mal mit Arbeit versuchen. Ohne Grund sperren die dir nicht das AG.
-
0Antwort von
BrittchenBrittchen
Solche Sperren kommen aber auch immer urplötzlich und so überraschend....
-
0Antwort von
BrigadoonBrigadoon
Wenn du eine Sperre bekommen hast, liegt was gegen dich vor. Somit alles selber anbauen zum Essen und den Rest nach der Sperre kaufen. Mietkosten zwischenzeitlich stunden lassen.
DER war gut!! DH