Frage von MissesCullen, 67

Von was komme Samunellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von THWTyp, 34

Keine Ahnung ich tippe aber auf irgendeinen Tintling mit dem Namen Samuel

https://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_(Name)

Nein Spaß beiseite Salmonellen kommen hiervon:

Infektionen mit Salmonellen sind möglich:

durch Unsauberkeit im Lebensmittelbereich, insbesondere in Großküchen

durch die Ausscheidungen von erkrankten, aber auch klinisch gesund

erscheinenden infizierten Menschen (Dauerausscheider) und Tieren

(gefährdet: Pflegepersonal, andere Tiere); vor allem auch von unerkannt

infizierten Reptilien (Befallsrate bei 90 %), eine Gefahr vor allem für

Kleinkinder

[7]

durch verunreinigtes Oberflächenwasser und abgestandenes Wasser

(beispielsweise in Duschschläuchen und nicht benutzten Wasserspendern)

durch unhygienisch aufgetautes Geflügel (viele Bakterien befinden sich im Tauwasser) sowie

durch rohe Eier, die von mit Salmonellen infiziertem Geflügel

stammen (die Salmonellen befinden sich normalerweise nur auf der

Eierschale, können bei verletzter Kutikula jedoch auch ins Innere gelangen).

WIKIPEDIA

Kommentar von THWTyp ,

Danke für den *

Antwort
von 716167, 50

Samunellen bekommt man von galoppierender Rechtschreibitis.

Vielleicht meinst du ja https://de.wikipedia.org/wiki/Salmonellen

Kommentar von MissesCullen ,

ja. salmonellen meine ich

Antwort
von MM0Gamer, 44

Wenn man rohe Eier isst oder das Fleisch nicht richtig durch brädt oder es nicht korrekt verarbeitet wurde.

Antwort
von catweasel66, 34

Salmonellen

https://de.wikipedia.org/wiki/Salmonellen