Frage von 1995sa, 46

Von was können die Bakterien sein?

Also bei mir wurden vor ein paar Tagen Bakterien im Urin gefunden. Allerdings sind die nicht von einer blasenentzündung. Von was können die sein? Mein Arzt hat heute eine Urinprobe genommen und lässt das untersuchen was das sein kann. Könnte das auf eine Krankheit hindeuten?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit & Medikamente, 14

Von was können die sein?

Bist du weiblich? Dann kann es die ganz normale Scheidenflora sein. Ab und zu gelangen auch mal Darmbakterien mit in die Urinprobe. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Scheidenflora

Könnte das auf eine Krankheit hindeuten?

Muss nicht. Der Mensch ist von einer Menge guter und nützlicher Bakterien besiedelt!

Also bei mir wurden vor ein paar Tagen Bakterien im Urin gefunden.

Wie können Bakterien im Urin gefunden worden sein, wenn der Arzt erst heute eine Urinprobe genommen hat um das zu untersuchen? Das ergibt keinen Sinn.

Kommentar von 1995sa ,

letzte Woche Donnerstag wurde ich im Krankenhaus untersucht. und da wurden die Bakterien gefunden. und der Hausarzt hat nochmal Urin genommen.

Kommentar von Chillersun03 ,

Ah okay, das macht natürlich Sinn! :)

Antwort
von hvladi, 30

Erst einmal Ruhe bewahren. Wenn du dich gesund fühlst, wird es schon nicht so schlimm sein. Warte mal entspannt die Diagnose ab.

Antwort
von Haleybutt, 24

Niere, Harnwege oder was ganz anderes, wie Zahn oder Infekt. Abwarten und Tee trinken. Ruhig bleiben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community