Frage von 1995sa, 62

Von was kann das sein warme dicke Beine?

Ich hab seit dem späten Nachmittag etwas dickere Beine. Was mich irritiert ist, das die rot sind und sich total warm anfühlen. An manchen Stellen sind sie auch ziemlich warm. Das ist ab dem Knie abwärts. Von was kann das kommen? Ich hab heute normal getrunken und mich viel bewegt. Draußen war ich heute auch nicht zum sonnen. Alles so wie immer. Ganz normal. Nachmittags hab meine Beine für 1-2h hoch gelegt und die schwellung ist bissel weniger geworden. Aber jetzt wird es wieder mehr. Die sehen aus als ob die aufgedunsen sind. Vor allem ist glaub ich das rechte Bein mehr betroffen als das linke. Ich weiß nicht was ich machen soll. Von was kann sowas kommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 38

Warme, geschwollene Beine können auf eine Venenthrombose hinweisen. Da würde ich an deiner Stelle nicht lange fackeln und mich in die nächste Notaufnahme bringen zu lassen, damit das abgeklärt wird. Durch eine nicht behandelte Venenthrombose kann es (vor allem wenn man damit rumläuft) zu einer Lungenembolie, einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall kommen, wenn sich ein Gerinnsel löst und in eine Lungen- Herz- oder Kopfvene wandert und dort ein Blutgefäß verstopft. 

Bitte nicht selber fahren. Wenn du niemanden hast, der dich fahren kann, solltest du einen Rettungswagen rufen.

Antwort
von Ceres52, 33

Eig bin ich niemand der Panik verbreitet aber Google mal Anzeichen für Thrombose, denn dicke, warme, gerötete Beine (Waden) klingen leider genau danach. Wenn es das ist, gehst schnellsmöglich zum Arzt und lässt dir ne Spritze geben, denn wenn es das ist und der Thrombus (Blutplättchen die dich zusammengeballt haben) löst sich, bekommt man evtl nen Schlaganfall, Herzinfarkt oder Lungenembolie. Es ist also nichts harmloses und mit sowas könnte man sogar mal in der Notaufnahme auflaufen.

Antwort
von Fiete14, 43

Also bei mir war es ein Miniskusriss :D Und der dadurch verbundene Bluterguss. Ich würde es kühlen.. aber höchstens 5 minuten am stück, dann würde ich es viel hochlegen und fußball gucken :D Gute Besserung und wenn es nachdem wochenende nicht besser ist einfach mal einen Orthopäden aufsuchen. Tuts auch weh?

Kommentar von 1995sa ,

ja also so richtige schmerzen sind es nicht. es ist halt unangenehm. es kribbelt manchmal und spannt

Kommentar von Fiete14 ,

Hmm.. naja, probier mal das oben genannte.. achso, das kühlkissen unter das knie nicht oben drauf.. dann geht das schneller. Und ganz ganz wichtig nicht länger als 5 minuten am stück! :)

Kommentar von 1995sa ,

das Knie selber ist nicht wirklich geschwollen. die Wade aber schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community