Frage von Concruzzer, 93

Von was hängt der "Ping" in PC spielen ab?

Antwort
von FouLou, 43

Gründe gibt es da einige:

1. entfernung zu server. Nach amerika gibts grundsätzleich nen größeren ping als zu europäischen servern. üblicherweise ca. 100ms mehr
2. Auslastung deines eigenen netzes. Insbesondere Upload. Wenn irgendwer der noch das internet nutzt n youtubevideo hochläd dann wars das. Genauso wenn auch jemand den kompletten downstream nutzt.
3. Auslastung des servers selbst. Eher nicht so oft der fall und das macht den ping üblicherweise auch schlecht.
4. Auslatung des netzes deiner region. Insbesondere wenn man in regionen mit schwächerer abdeckung lebt.

Dann gibt es noch spiele bei denen einer der spieler der host ist. Da betreffen natürlich alle server faktoren diesen einen spieler. Merkat man aber auch oft daran das alle anderen auch einen schlechten ping haben.

Antwort
von sepki, 34

Der Ping zeigt dir deine Verbindungsgeschwindigkeit in ms vom PC zum Spielserver.

Sprich, hängt von deiner Internetverbindung/deinem Anschluss ab.

Antwort
von zopyrus, 27

Wie schnell eine Datei (oder Informationen) übertragen werden

Antwort
von BlockenOwnz, 32

Verbindung zum Sever. Standorte der Clients.

Kommentar von DarkDevilHD ,

Deswegen habe ich auf deutschen server so nen schlechten ping da ich Österreicher bin :(

Antwort
von Kallahariiiiii, 48

Internetverbindung zum Server.

Kommentar von Concruzzer ,

Und wie kann man die Verbessern?

Kommentar von Kallahariiiiii ,

zB. schnelleres Internet holen oder Server wählen, zu denen du eine bessere Verbindung hast. (bspw. nur europäische Server)

Antwort
von Dernichttolle, 16

Dein PC muss ein Signal ins Weltall senden der wird dann denn Server auf dem du spielst gesendet der prüft dann wiederrum ob du das darfst und dann kommt das wieder auf deinen Rechner 

Du solltest höchstens einen Ping von 60ms haben

der Ping wird übrigens in Milisekunden gemeßen

Kommentar von BlockenOwnz ,

ins Weltall, dein Ernst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community